Mifcom Lieferzeit Verkürzung?
Moin,
habe vor kurzem einen neuen PC mit einer RTX 5080 bei Mifcom bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung hieß es von Mifcom, dass ich so ca mit Ende März rechnen kann bis das System da ist. Nun habe ich heute mal reingeschaut und jetzt steht dort die Systeme mit der RTX 5080 haben eine akuelle Lieferzeit von 6-8 Tagen. Kann ich also davon ausgehen, dass sich meine Lieferzeit verkürzen wird? Schließlich habe ich ja schon davor bestellt. Der Support war leider keine Hilfe. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit :)
1 Antwort
Moin, das hat jetzt zwar nichts mit deiner eigentlichen Frage zutun, aber wenn du kannst, stornier den PC, Mifcom kannst du in die Tonne kloppen, die haben einen viel zu hohen Aufpreis, ich weiß zwar nicht, was du gekauft und bezahlt hast, aber ziemlich sicher zu viel. Bestell lieber bei Dubaro oder mad Gaming, die haben wesentlich weniger Aufpreis fürs aufbauen und vermutlich auch besseren Service.
Ich hab mir jetzt gerade mal irgendeine PC von deren Seite angeschaut und verglichen:
Bei Mifcom wollen die fast 2k€ haben, eigentlich sogar 2350€ haben.
1zu1 konfiguriert bei Geizhals sind es nicht mal 1.5k€, das sind schlappe 500€ bzw. 900€, das grenzt schon an abzocke, vermutlich ist es bei deinem PC nicht viel anders. Normal wären 50-150€, Vorallem bekommt man auch Garantie, was einer der wenigen Vorteile gegenüber Selbstbau ist. Deswegen würde ich Dir nochmals dringend empfehlen den PC sofort zu stornieren! Oder zumindest mal bei Geizhals nachrechnen.
Grüße Anton

Kleine Korrektur: Ich hab in der Geizhalsliste die WaKü vergessen, also nicht mehr 1450€ sondern 100€ ungefähr mehr, ändert aber nichts dran, dass die Preise eine absolute Katastrophe sind.