Mietwohnung Schimmel?

3 Antworten

Schimmel kann ich nicht erkennen, nur einen alten Wasserschaden.

Aber auch der muss fach- und sachgerecht instandgesetzt werden, wenn alles getrocknet ist.

Du kannst doch selber prüfen und dokumentieren, ob es nass ist. Das wäre für dich schon sinnvoll.

Tja, nur mit Farbe lässt sich Wasser nicht aufhalten. Ich schätze, da wäre eine aufwändigere Sanierung fällig und der Vermieter scheut die Kosten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Meiner Meinung nach müssten zunächst Trocknungsgeräte aufgestellt werden. Und auch wäre zu klären, woher die Feuchtigkeit kommt. Nur mit Überstreichen ist das Problem nicht gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung