Mietwohnung, Lärm durch Türenschlagen?

PS: Ich möchte auch nicht gleich umziehen müssen, nur weil eine Person Türen nicht ordentlich schließen kann. Wie gesagt, die anderen Mieter im Haus können Klinken benutzen.

6 Antworten

Manchmal hilft es selber abends mal laut zu sein, wenn er schlafen will. Wenn er morgens früh raus muss, dann geht er evtl. abends früher als du ins Bett. Vllt. mal aus Versehen die Waschmaschine bis 22.20 Uhr laufen lassen, selber die Türen nachts laut schlagen, TV in den Schwerhörigenmodus etc., so dass er mehrere Tage am Stück später als gewohnt einschläft und richtig müde ist. Du hast es ja höflich versucht. Wenn er fragt, blöd stellen. Ist zwar fies, aber er hat es sich auch verdient. Lernen durch Schmerzen sozusagen.

Ich glaube kaum, daß Du überhaupt was dagegen machen kannst.

Auch die Hausverwaltung wird nicht erreichen können.

Daher: wenn es Dich weiterhin stört, solltest Du umziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß wie dass ist... so Asis haben wir auch. Eine einzelne Familie die allein so nen Radau macht als würde denen die ganze Stiege gehören. Das deren Tür noch nicht kaputt ist - ein Wunder. Neben mir der DIY-Schöner-Wohnen-Mensch der ein Penibler Rasen-Fanatiker ist und seine tätigkeiten schon sehr früh anfängt (Sein Garten ist bei meinem Schlafzimmer und seine Sch...Wohnung auch (hab nur ein Zimmer) und mein Kassiker ober mir. Ich weiß nicht was der Kerl so tut, aber es hört sich an als würde ein trampeltier den ganzen Tag Schrittzähler testen.. der kann seinen A.... nicht still halten. vor ihm waren da ein paar die um 4 Uhr morgens lautstark diskutiert haben.

Aus Erfahrung und langem Leid diesbezügich kann ich nur sagen: Es bringt alles nichts und du wirst kaum was erreichen, ausser als der Nörgler dazustehen. Das beste ist da etwas anderes suchen und wenn das nicht geht, dann wirklich zumindest zum schlafen Ohrstöpsel nehmen. ich musste mich letztendlich auch geschlagen geben, aber mit den Stöpseln stimmt wenigstens der schlaf wieder (aber dafür verpasst man manchmal den Paketzusteller) Verwalter oder Vermieter scheren sich da wenig drum, zumal die türknallen. etc nicht so eng sehen

Hey erstmal,

Ich finde das sein Verhalten unfreundlich ist und du dich mal bei der Hausverwaltung melden solltest. Wenn er dich dadurch nicht mag dann ist das halt so, hauptsache er lässt die Tür nicht mehr knallen.

Mfg Michi

Was sagen die anderen Nachbarn zu seinem lauten Verhalten. Wenn du mehrere Parteien auf deiner Seite hast, kannst du eher was erreichen.

L949494
Beitragsersteller

Die anderen Mieter sind meist auch alle gegen 6 Uhr wach, weil sie zeitig auf Arbeit gehen. Die hören das Türenknallen, es stört sie aber nicht so wie mich.