Wo kann man günstig Flüge plus Hotel buchen?

3 Antworten

Es gibt die gängigen Plattformen wie Expedia. Persönlich buche ich meine Flüge lieber direkt bei der Airline, damit ich weiß, wer mein Ansprechpartner ist.
habe dort teilweise auch schon sehr gute Angebote für Flug & Hotel Paket gebucht, wo mich beides zusammen nur unwesentlich mehr gekostet hat als der Flug alleine. Also immer mal wert bei den Airlines zu schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ich habe viel bei Expedia.de gebucht, fliege allerdings schon lange nicht mehr aus Kostengründen (weil jetzt zwei Kinder) und zu anstrengend für die Kleinen aktuell.

Ich würde erfahrungsgemäß eher von solchen Drittanbietern abraten und Flug und Hotel separat buchen. Den Flug immer direkt bei der Airline und die Übernachtungen direkt beim Hotel, sofern möglich, oder sonst auf booking.com oder agoda.com.

Begründung: Wenn etwas schief geht (Änderung/Stornierung/Ausfall/Verspätung), bekommst du nur direkt von der Airline rasch einen alternativen Flug oder dein Geld zurück. Die Drittanbieter haben oft nicht einmal eine vernünftige Hotline für Notfälle.

Falls du mit Süden den Süden Europas meinst, kann ich dir als Urlaubsziele Italien, Portugal, Kroatien, die griechischen Inseln, Malta, Madeira und die Kanaren empfehlen.