Mietkostenübernahme?

2 Antworten

Nach meinem Wissen gehört beides zusammen. Antrag auf Bürgergeld und die Kostenübernahme der Miete.

Das die Bearbeitung binnen etwa 1 Woche durch ist wage ich zu bezweifeln.

Heißt es ist sehr unwahrscheinlich das die Mietkosten bis zum 3.9. gezahlt werden.

Thekingalex
Beitragsersteller

Könnte ich dann auch einfach für den September selber die Miete überweisen, damit es sicher ist, damit die Miete für September bezahlt ist und ich keine Angst haben muss, dass ich die Wohnung verliere? Sonst würde es das Jobcenter immer überweisen.

 Nun habe ich heute den Bürgergeldantrag abgeschickt. Jetzt habe ich Angst,

... und das nicht ganz unberechtigt.

Etwas Zeit wird schon benötigt um Deinen Antrag zu prüfen und ggf. zu genehmigen. Wir haben heute den 22.8.2024