Miete zu spät bezahlt: was kann drohen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vemieter, Leitung des Studierendenheimes, könnte ordentlich kündigen. Aber wenn die Nachzahlung kurzfristig erfolgen kann, ist die Schuld vom Tisch. Ein Gespräch mit dem Vermieter wäre hilfreich.


NPdorf 
Fragesteller
 19.01.2022, 11:19

okay also Kündigung, das würde passen

0
Gerhart  19.01.2022, 15:21
@NPdorf

Willst du denn gekündigt werden? das wird teurer als zunächst vermutet!

0
NPdorf 
Fragesteller
 19.01.2022, 15:54
@Gerhart

hä wieso ich? ich frag for real nach realistischen Folgen zu später Mietzahlungen für ein Buch das ich schreibe - hab schon andere Kommis bekommen, die glauben ich rede von mir, aber alles cool bei mir ist alles fit

0
Gerhart  19.01.2022, 21:55
@NPdorf

Na,dann baue mal das szenario so auf: Studi bezahlt die Miete nicht und bei einer Mietschuld von 2 Gesamtmieten kommt die fristlose Kündigung von der Heimleitung. Studi zieht nicht aus, Heimleitung kllagt auf Räumung und Herausgabe derMietsache sowie Zahlung derMietschuld samt Verzugszinsen. Studi verliert den Prozess und zahlt die Prozesskosten, den Klägeranwalt und die Mietschuld samt Zinsen, in der folge auch noch den Gerichtsvollzieher....

1
NPdorf 
Fragesteller
 20.01.2022, 20:20
@Gerhart

okay das könnte gut passen danke das war sehr ausführlich!

0

Realistisch wäre, dass sie den Vermieter kontaktiert und nach einer Möglichkeit zur Begleichung der Schule sucht. Ggf Raten


NPdorf 
Fragesteller
 18.01.2022, 18:05

Hm okay .. mal sehen ob sich das einbauen lässt danke

0
Kieorah  18.01.2022, 18:06
@NPdorf

Bitte, Klick auf hilfreich und danke wenn ich dir geholfen habe.

0

schon putzig wieviele Personen hier angeblich immer eine Geschichte/Buch/Roman schreiben über jemanden der dann das und das gemacht haben soll ;)

Sag doch einfach das DU die Person bist und keine Miete gezahlt hast, hier kennt dich doch soweiso niemand.


NPdorf 
Fragesteller
 18.01.2022, 18:13

hä nö ich schreib nen Liebesroman. im netz stehen ja dutzende Antworten aber nicht welche davon tatsächlich realistisch sind bzw schon vorgekommen sind

0