Miete WG-Zimmer?

1 Antwort

Du musst so lange die volle Miete bezahlen, bis ein Nachmieter die Wohnung übernimmt bzw. bis zu dem Tag, zu dem Du die Wohnung gekündigt hast (wenn sich eben kein Nachmieter findet).

autumnleeeaf
Beitragsersteller

Ich habe das Zimmer zum 1.8 gekündigt, aber noch keinen Nachmieter gefunden. Ich habe noch 3 Besichtigungen, vielleicht ergibt sich da was, aber ich muss relativ schnell von den Kosten loskommen

AngiedieSchlaue  27.07.2023, 20:53
@autumnleeeaf

Na wenn die Butze zum 01.08. (kenne nur die Kündigung zum Monatsletzten) gekündigt ist, musst Du danach gar nichts mehr bezahlen. Da ist es uninteressant, ob es einen Nachmieter gibt oder nicht.

autumnleeeaf
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Bei uns war das nicht so 🤨 wir müssen zahlen, bis das Zimmer jemand nimmt, damit andere nicht auf den Kosten sitzen bleiben

AngiedieSchlaue  27.07.2023, 20:57
@autumnleeeaf

Dann wird das ja alles im Mietvertrag stehen, den Du so unterschrieben hast.

Da würde ich an Deiner Stelle jetzt mal nachlesen, was da so drinsteht. Wir hier können das ja nicht wissen.