Brief- Empfängerdaten mit Postleitzahl aber ohne den Stadtteil angegeben kommt das an?

5 Antworten

Natürlich kommt das an. Stadtteil muss NIE. Und in dem Fall nicht mal Straße oder Postfach, da der "Laden" bekannt sein dürfte.

Es gibt sogar Unternehmen, die eine eigene Postleitzahl haben. Da würde zb als Adresse reichen : "BMW - PLZ 80788"

Die Postleitzahl gibt nicht nur den Ort an, sondern bei größeren Zustellungsbezirken, also Städte, auch noch den Stadtteil, pzw den postalischen Stadtteil. Oder auch ein Postfach, die haben AUCH eigene Postleitzahlen.

PS: Gib mal "44785 Bochum" bei Google ein.. Just for Fun!

Hoffentlich bekommt die Post das hin schlusszufolgern, dass es sich bei der fuenfstelligen Zahl um die Postleitzahl handelt.

Der Brief wird schon ankommen. Ganz blöd sind sie bei der Post ja auch nicht.

In der Postleitzahl ist alles enthalten.

Kommt an.

Das wird sicher nicht der einzige Brief sein, den die Familienkasse bekommt.

Wir (Uni) hatten gestern einen Brief bekommen, da stand nur das Postfach und die Postleitzahl und Ort drauf.