Umzug nach Duisburg aber welches Stadtteil wenn man Kinder hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reist selber an und schau euch die Gegend an. Generell gibt es in Duisburg ein Sü-Nordgefälle. In den grüneren Vierteln Richtung Wedau und Rahm gibt es sehr schöne Ecken, aber auch im Westen zb mit Rumeln-Kaldenhausen.

Zu vermeiden sind die Stadtteile direkt in Windrichtung der Chemie-und Stahlindustrie.

fSahra 
Beitragsersteller
 27.04.2012, 12:46

hallo rheinflip, danke für deine super Antwort. Könntest du mir noch bitte einige Stadteile nennen die in Windichtung der Chemie Industrie sind? Danke im Vorraus

Rheinflip  27.04.2012, 12:56
@fSahra

Schaut mal auf Google Earth. Wind kommt von Westen, grosse Werke sind in Hamborn, Ruhrort, Homberg.

Hallo. Ich würde nicht direkt nach Duisburg ziehen. Moers (also westliches Rheinufer) oder Voerde würde ich empfehlen, obwohl ich leider nicht den geringsten Beleg dafür habe. Ich habe Duisburg immer gemieden, da es eine der hässlichsten und übelsten Ruhrpottstädte ist.

Duisburg allgemein, naja meine Kinder würde ich da nicht aufwachsen lassen....

Also es gibt tollere Städte in NRW:

Schau mal hier: http://www.wdr.de/tv/diebesten/sendungsbeitraege/2011/0629/abstimmung_staedte.jsp

fSahra 
Beitragsersteller
 25.04.2012, 13:00

danke für den Link allerdings sind dort, bis auf ein paar wenige STädte, alles nur recht kleine kommunen. Wir wollen aber aus beruflichen Gründen schon etwas zentraller und in einer eher größeren Stadt wohnen. Ich werde demnächst in Duisburg anfangen zu arbeiten, deswegend er Gedanke auch dort hin zu ziehen.

o das hört sich ja garnicht gut an. Unsere Wunsch Stadt wäre eigentlich Düsseldorf aber dort sind die Mieten sehr hoch. Was hält ihr denn von D´dorf

DeinErklaerbaer  25.04.2012, 12:46

Sagen wir es mal so. Die Mieten sind dort nicht umsonst so hoch. Aber kein Köln-Fan zu sein hilft.