Welche Stadtteile in Bonn sind empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Liste der nicht ganz so sinnvollen Stadtteile wäre vielleicht sinnvoller:

(Neu-)Tannenbusch. "Sozialer Brennpunkt" ist etwas milde. Medinghofen würde ich genauso meiden. Bad Godesberg hat sich auch ziemlich in Gangland verwandelt. Endenich ist ein ziemliches Loch, aber relativ harmlos. Der Rest? Die guten Wohngegenden sind relativ teuer, da Du mit den ganzen Telekom-, Post- und Uno-Mitarbeitern um die Wette suchst; diese Invasion hat die Preise in Bonn ganz schön verdorben.

Ich würde mir eine Wohnung außerhalb Bonns mit guter Anbindung an den Nahverkehr suchen.

Alfter (direkt am Kottenforst und nur 6km vom Bonner Zentrum), Bornheim, Poppelsdorf, Hardtberg (gibt auch schöne Ecken), Röttgen (Waldnähe) und vielleicht Duisdorf

No Go wären: Tannenbusch (meist untere Sozialschichten), Endenich und Duisdorf zentral, Bad Godesberg (viel zu weit von der City und meist auf der Bundestr. mit Staus zu rechnen)

Viel Erfolg