Miele W487?

3 Antworten

Hallo Kevin136

Alles, was man als Laie programmieren kann, steht in der Bedienungsanleitung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kevin136
Beitragsersteller

Hallo Hobby Tfz,

Verständlich, dass du mich als leie ansiehst, aber ich kann schon ein bisschen mehr. Ich weiß zum Beispiel wie man mehr spülgänge programmiert, aber die haben leider trotzdem den hohen Wasserstand.

Gruß Kevin

Wenn nicht in der Anleitung steht ob und wie das geht würde ich es lassen, kann sein dass die Steuerung die Versuche übel nimmt.

Kevin136
Beitragsersteller

Das Risiko muss ich wohl auf mich nehmen. Ich dachte nur jemand würde mir vertaten wie es geht, dann müsste ich nicht probieren.

Ich habe mir kurz die Anleitung deiner Maschine angesehen.

Könnte es sein, dass du die Funktion "Wasser plus" eingeschaltet hast? Die sorgt nämlich im Auslieferungszustand dafür, dass beim Waschen und beim Spülen mehr Wasser benutzt wird.

Du kannst das Verhalten dieser Funktion aber durch Programmierung ändern (siehe Seite 64). Wenn du sie von "Einstellung 2" auf "Einstellung 3" umstellst, bekommst du genau das Gewünschte: Es wird kein hoher Wasserstand mehr benutzt, dafür gibt es aber einen zusätzlichen Spülgang.

Kevin136
Beitragsersteller

Leider nein, das was ich wissen wollte geht über die Anleitung hinaus. Hab auch schon probiert die Intensiv Taste in eine Kurz Taste umzustellen. Das hat aber nichts genützt.

Danke trotzdem für deine Ausführliche Antwort