Miele Geschirrspüler G 1220 SCI Fehler F11?

1 Antwort

Überwachung der Laufzeit Ablaufpumpe zum Verhältnis des Wasserstand.
Erstmal das ganze Wasser entfernen. Dann Sprüharm entfernen Sieb entfernen, Wasser entfernen.Über den Wasserablauf steht links am Rand ein Halteverschluß hoch, nach in drücken bis sich der Verschluß löst. Das Teil reinigen, bis sich die Kugel wieder frei bewegt.

Dann könnte önnte Wasserstandsensor oder Auswertung sein, wenn Pumpe wirklich frei ist und das Puzmpenrad nicht abgenutzt ist.

Auch elektr. Ansprechen der Pumpe könnte Fehler Versursachen, wenn diese unzureichend dreht oder schwergängig ist (dann wird die Pumpzeit überschritten)

Bedeutung des Fehlers: Wasser-Ablauffehler. Fremdkörper in Ablaufpumpe ?

willi1710
Beitragsersteller

Die genannten Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt, wie in der Frage bereits erwähnt. Meine Frage ging in Richtung Generierung der Fehlermeldung. Gibt es eine Niveauerfassung o.ä.?

Mit freundlichen Grüßen willi1710