Midlife crisis?, was tun?

5 Antworten

Erst einmal bist du nicht in der Midlifecrisis.☺ Das glaube mir jetzt einfach mal. ☺Du bist eben noch auf der Suche, wohin dich dein beruflicher Weg führt. Das ist auch verständlich, welcher junge Mensch weiß schon verbindlich, wie das gesamte Arbeitsleben aussehen soll.

Du hast gute schulische Anlagen, wenn auch (noch) kein Abitur o. ä.

Damit würde ich erst einmal eine geeignete Ausbildung aussuchen und mich darauf bewerben. Evtl. Lücken machst du - gerade in jungen Jahren - mit einer motivierten und sympathischen Ausstrahlung wett. Dass du in den 2 Jahren verschiedenes gestartet hast, wird man dir sicher nachsehen. Und irgendwelche wertvollen Erkenntnisse hast du sicher aus dieser Zeit gezogen. Außerdem befinden wir uns ja auch noch in einer Pandemie, da läuft vieles ganz anders oder verzögert sich.

Eine Ausbildung bietet immer eine gute Grundlage und eine Zusatzqualifikation, auch, wenn du später erneut ein Abitur o. ä. angehen solltest.

Viel Glück!

Ich weiß aber wie gesagt nicht, ob man mich für eine Ausbildung nehmen würde wegen diesen zwei vergeudeten Jahren

Bewirb Dich halt und wart die Reaktionen ab.

Gibt genug Leute, die oft in ihrem Leben verkackt haben und mittlerweile Chefs sind oder gar eigene Unternehmen gegründet haben. Manche von ihnen erinnern sich an ihre schwierigen Phasen und geben daher anderen, die ähnliches durchmachen, eine Chance.

Für den Fall, dass Du nur Absagen bekommen solltest (ist leider manchmal so):

Frag nach, was Du bei Deinen Bewerbungen besser machen kannst.

Manch Personaler hat ein Herz und gibt Dir nen Tipp.

Ich würde mich jetzt noch für Ausbildungen bewerben. Da solltest du kein Problem haben, wenn du flexibel bist, wo die Reise hingehen soll.

Knalbi145
Beitragsersteller

Das Problem ist das für meine Ausbildung ich mich erst fürs nächstes Jahr wieder bewerben kann

Knalbi145
Beitragsersteller
@KuroHotaru

Für die Ausbildung als Physio kann man sich nur fürs nächstes Jahr bewerben. Die haben bestimmte Fristen.

Ne midlife crisis hast du in der mitte deines Lebens,nich schon mit 18-20.

Und wieso sollte man dich nicht für eine Ausbildung nehmen, wenn du nen guten real hast? Du solltest nach Möglichkeit lediglich ne sinnvolle Antwort parat haben, wieso du die Weiterbildungen abgebrochen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

bisschen jung für ne midlife-crisis :D

Bewerb dich doch einfach für eine Ausbildung^^ schadet nicht

Mobbingratgeber  08.07.2021, 13:19

Was Midlife ist, wissen die Hinterbliebenen erst im Nachhinein :-)

Sl1mShady  08.07.2021, 22:02
@Mobbingratgeber

Midlife ist nicht abhängig davon wie lang man lebt ^^

Die Situation, in der sich der Fragesteller befindet durchleben viele Jugendliche. Midlife-crisis beschreibt aber was anderes.