Keinen Abschluss und noch nie gearbeitet...Hab ich noch Chancen mit 28?

12 Antworten

Was kann so krass sein das man die Schule schmeißt und danach jahrelang nichts tut, das war ne echt dumme Idee, nun hast du jahrelange Leere im Lebenslauf was sich bei Arbeitgebern nicht gut macht, deine Chancen sind echt schlecht, dann noch ohne Abschluss, du wirst immer die Notfall Auswall sein.
Was du tun kannst, ist deine Abschluss nachholen über das Arbeitsamt, die bieten Schulen dafür an und dann versuchen noch eine Ausbildung zu finden.
Sonst kannst du mit nen 450€ Job starten als Kassierer zb, wenn du nicht gerade Dumm bist kannst du dich da auch so Hocharbeiten.

Das ist schon mal die falsche Frage. Was wäre denn die Alternative? Hartz IV für immer?

Es gibt tatsächlich Berufe, in denen man Auszubildende sucht. Welche das genau sind, weiß ich nicht, da könnte tatsächlich das Arbeitsamt helfen. Aber wenn irgendwas an dem Beruf nervt, ist die Chance gut, dass die Konkurrenz nicht so groß ist.

In der Pflege werden z.B. immer Leute gesucht. Das hat auch seinen Grund: Schichtarbeit, man verdient nicht viel, und dafür muss man fremden Leuten den Hintern abputzen. :-(

Aber ein sinnvoller Beruf ist es sicher, und man wird sicher nicht arbeitslos, denn die Gesellschaft wird ja immer älter. ... Gibt aber auch andere Berufe, in denen es nicht genügend Bewerber gibt. Einfach mal googeln, zum Arbeitsamt gehen, etc.

Ich habe Freunde die waren mit 30 Arbeitslos Pleite und hatten einen Berg von Schulden. Heute gehören sie zu den reichsten 1% der deutschen. Du fragst dich sicherlich wie sie es geschafft haben. Alle haben sich selbstständig gemacht und haben einfach nicht aufgegeben bis sie ihr Ziel erreicht haben. Mache dich selbstständig arbeite am Tag 16 Stunden. Gebe nicht auf und bilde dich fort mit Büchern. Dann wirst du es schaffen. Falls du dein Leben nicht umkrempeln willst und so bleiben willst ist es deine Entscheidung.

HaramburgLady  14.08.2019, 16:46

In welchen Bereichen haben die sich selbstständig gemacht ?

Klar. Gerade im Handwerk werden Auszubildende doch dringend gesucht.

Ganz einfach, schmeiss die Faulheit über den Haufen setz Dich auf den Hosenboden und hole nach, was Du versäumt hast !!

Und ja, es ist möglich, aber nur mit Fleiß und Disziplin.