Midi Keyborad ohne DAW oder PC?

2 Antworten

Mir ist da nichts serienmäßiges bekannt. Es gibt einige Eigenbauten, die sind aber im Grunde auch nur ein Midi-Keyboard, Computer und Audio-Interface in einem Gehäuse. Ich würde an deiner Stelle einfach ein Laptop oder Tablet benutzen, das ist auch sehr leicht und kompakt und viel günstiger und praktischer als so ein spezialisiertes Teil.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

schwierig. Entweder Masterkeyboards mit teils kostenlosen VST Instrumenten, DAW wie die günstige Cubase LE 11 AI Variante für 16.90 € oder eben Digitalpianos wie Dexibell mit X-Mure App oder austauschbare Sounds aus der Library von Clavia Nord Stage etc

[Backliner für Bands, Monitor-Tech]