Tablet als MIDI Keyboard für PC

1 Antwort

Es gibt ja zuhauf Software-MIDI-Keyboards für den PC, vermutlich auch welche für Android. Aber der Clou bei einem MIDI-Keyboard sind ja die Hardware-Tasten. Denke kaum, dass man auf einem Touchscreen sinnvoll spielen kann...

verreistFreitag
Beitragsersteller

Immerhin besser als auf einer Computer Tastatur :D

Beatinfected  18.02.2015, 05:03
@verreistFreitag

eben nicht, weil du gucken musst wo du hindrückst und auf einer tastatur zumindestens ein haptisches feedback hast... diese ganzen apps sind mehr spielerei

Astraios000  23.02.2024, 14:05

Mit SpaceDesk ist es etwa ungefähr möglich... man schiebt dann einfach das virtuelle Keyboard mit 0 Latenz auf den 2. Monitor, der dann das Tablet ist. Ich denke das Hauptproblem ist die Midi Datenübertragung von Android zu Windows. Es gibt eine Android-Software, die MIDI Connector heißt, hm... und wie soll die Übertragung stattfinden - über USB, WiFi oder Bluetooth? Glaub, ein schwieriges Thema.