Microsoft Surface 8 vs 9?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst das Surface 9 in der von dir genannten Ausstattung und bin damit sehr zufrieden. Sein Einsatzzweck ist aber eher als Terminal für Homeoffice und als MediaPC. Dafür ist es natürlich schon fast überbewaffnet.

Persönlich halte ich nichts von mobilen PCs mit i7 Prozessor. Ich würde wenn das Problem wirklich die Prozessorleistung ist eher empfehlen einen stationären PC mit i7 und viel Speicher zu bevorzugen und für den mobilen Einsatz ein SurfaceGo oder ein anderes kleines Tablet ins Auge zu fassen.

Cheerful855
Beitragsersteller

Da ich woanders studiere, habe ich keinen stationären PC und suche auch aufgrund der Preise bestenfalls ein Gerät, das die Aufgaben eines Tablets und eines stationären PCs bestmöglich übernehmen kann. Nach meinen bisherigen Recherchen wären zwei Geräte zu teurer. Deswegen stellt sich mir die Frage, welches Gerät am besten für diese beiden Aufgaben geeignet wäre.

DerRoll  01.07.2023, 11:58
@Cheerful855

Ich habe vor einigen Jahrzehnten Mathematik studiert, kann mir aber nicht vorstellen dass sich die Anforderungen so geändert haben dass du zum Programmieren einen i7 benötigst. So umfangreich wird es ziemlich sicher nicht. Und mein Statement dass ein i7 in einem sehr kompakten mobilen Gerät eher fragwürdig ist bleibt bestehen.