Macbook pro oder Microsoft Surface Laptop?

6 Antworten

Ich würde dir das Macbook empfehlen, ist meiner Meinung nach einfach besser fürs Studium geeignet.

Silberfan  18.08.2017, 09:14

Leider ist der MAC verdongelt und verklebt ,unbrauchbar selbst fürs Studium. vergiss solchen Müll.

Silberfan  18.08.2017, 09:21
@Uwearnold

Windows Fanboys

Pech für dich Mac Fanboy  bin Linux Admin kein Windoofer ...

Uwearnold  18.08.2017, 09:24
@Silberfan

Oh sry. Wusste nicht das du einer von der Sorte bist. Linux Fangay

Silberfan  18.08.2017, 09:30
@Uwearnold

Oh sry. Wusste nicht das du einer von der Sorte bist. Linux Fangay

 Jap ich hab verstanden@ Uwearnol kleiner Macgayer .

01AndiPlayz  18.08.2017, 09:16

Was findest du denn daran besser? Ich persönlich halte beide oben genannten Geräte für eher schlecht, vorallem in punkto Preis/Leistung.

Uwearnold  18.08.2017, 09:18
@01AndiPlayz

Es ist viel einfacher und intuitiver mit einem Mac zu arbeiten. Ich weiß ja nicht was er studieren will, aber die Macs sind perfekt auf das arbeiten mit Adobe Produkten (CC) abgestimmt. Könnte ganz hilfreich sein

Silberfan  18.08.2017, 09:27
@Uwearnold

Es ist viel einfacher und intuitiver mit einem Mac zu arbeiten. Ich weiß ja nicht was er studieren will, aber die Macs sind perfekt auf das  arbeiten mit Adobe Produkten (CC) abgestimmt. Könnte ganz hilfreich sein.

Wie Verblendet muss man da sein das zu glauben ? Sorry aber selten so gelacht. Irgendwann ist auch mal die SSD voll oder man muiss auch mal speicher erweitern weil mal irgendwelche Dateien so groß sind das Sie nicht in den Speicher alleine passen.  Also erweitert man die Kisten natürlich und wenn man die versucht zu öffnen kommst ohne Heißluftföhn nicht aus und dann sind (siehe Mac) die Speicher verlötet ! nicht gesteckt wie üblich . Wie bescheuert muss man da sein noch Mac zu empfehlen ?  Einfach nur dummes rumgesulze eines Mac Fanboys.

Ein einfacher billiger Laptop kann auch ein Leasing Rückläufer sein , eignet sich Perfekt für  das Studium. Da kannst Speicher erweitern oder auch mal die Platte tauschen wenn der Platz knapp wird. Da ist man viel Flexibler als mit einem Dongle Klebe Mac.

01AndiPlayz  18.08.2017, 09:29
@Silberfan

Die Kritikpunkte, die du nennst, sind wohl die einzigen, die mich persönlich nicht stören. Mich stört hauptsächlich die schlechte kompatibilität des MacOS zu Software andere Hersteller.

Silberfan  18.08.2017, 09:32
@01AndiPlayz

Die Kritikpunkte, die du nennst, sind wohl die einzigen, die mich
persönlich nicht stören. Mich stört hauptsächlich die schlechte
kompatibilität des MacOS zu Software andere Hersteller.

Das kommt noch dazu und die SSD da drin ist auch verlötet ,man hat so keine Chance nen Mac zu erweitern ohne erheblichen Aufwand zu betreiben. Ich hab schon 2 Macs mal geöffnet und rein gesehen. In keinen anderen Laptop den ich kenne wurde so viel Heißkleber Masse verbraucht wie beim Mac !

kelly009
Fragesteller
@01AndiPlayz

Ich studiere Wirtschaft, für
Games brauche ich das Notebook sowieso nicht.

Für mich ist wichtig, dass
das Teil leicht ist, genug Speicherplatz hat, schnell läuft und einfach damit
zu Arbeiten ist.

Könnt ihr mir dann konkrete Beispiele
geben, was in Euren Augen für mich ein gutes Gerät wäre?

Uwearnold  18.08.2017, 09:38
@Silberfan

Du willst ihn mit einem billigen Laptop losschickten obwohl du nichtmal weißt was er studiert, mag für einfache schreibarbeiten reichen aber wenn es anspruchsvoll wird muss er schon etwas mehr investieren. Ob in Mac oder nen Windows

Uwearnold  18.08.2017, 09:40
@Uwearnold

Wenn dir das nötige Kleingeld fehlt und dir so ein Gerät leisten zu können ist das doch kein Problem aber lass deinen neid nicht an denen aus die es sich leisten können

Ich würde weder noch kaufen. Es gibt wesentlcih günstigere Geräte von anderen Herstellern, die ebenso gut sind.

Gerate die Geräte von Apple sind masslos überteuert. Auch das MS Surface Laptop hat unter den Windows Geräten nicht gerade das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ich kann dir mit sehr gutem Gewissen dieses Gerät empfehlen:

https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/asus+f556uq+dm736t

LG Andi

kelly009
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Das werde ich mir gerne anschauen.

Du hast praktisch 0 Info zu dem Macbook Pro gegeben, also sag ichs halt allgemein:

Ich würde nie mehr ein Gerät mit Windows nehmen, nur mit Linux oder macOS. Hab selber ein Macbook Pro, bin sehr zufrieden & würd es jederzeit wieder kaufen.

Die Frage ist nur ob du ein Notebook, oder ein Tablet Pc willst. Sind ja zwei "ganz" unterschiedliche Sachen.

MacBook Pro. Macht auch mehr Spaß und stürzt nicht

Es kommt darauf an, was du studierst. Wenn ihr im Studium Programme verwendet, die nur auf Windows laufen, würde ich persönlich never ein MacBook kaufen.
Macs haben schönere Animationen und funktionieren insgesamt etwas besser, es gibt weniger Probleme, würde ich sagen. Z.B. Bluetooth Verbindung herstellen oder er stürzt auch nie ab, naja nicht die besten Beispiele. Weniger Probleme einfach.
MacBooks halten eher länger als Windows. Ich würde dir mal sehr empfehlen, dir einen Vergleich der beiden Geräte im Internet anzuschauen.
Ein Nachteil bei osx ist zb., dass dafür wenige Spiele optimiert sind, die laufen besser auf Windows.
Aber einen Microsoft Laptop würde ich auf keinen Fall kaufen, eher einen Spectre X 360 oder einen Dell xps.

DieSackgasse  18.08.2017, 09:23

"MacBooks halten eher länger als Windows" und jetzt solln wir dir noch vertrauen? Hast du Ahnung oder nicht?

questionAntwort  18.08.2017, 19:28

Naja windows ist halt besser geworden, ich spreche auch nur von meinen Erfahrungen. Mein Lehrer hat ein MacBook pro, das fast8 Jahre alt ist und das läuft noch super, wir haben auch noch so einen 5-6 jahre windows laptop rumstehen da sind akku und lautsprecher kaputt aber sonst geht alles :D