Microsoft Office 2000 Professional ISO, da meine CD nicht mehr abspielt!?

3 Antworten

Hallo,

da kannst versuchen, mit einer Autopolitur für verwitterte Lacke oder Zahnpasta gegen Belag die CD zu polieren und damit die Kratzer nach Möglichkeit zu entfernen. Poliert wird immer von Innen nach Außen und zurück. Es gibt auch verschiedene Politurmittel für CDs, die Wirkung ist die gleiche, die Kosten/l sind nur ein Vielfaches. Wichtig dabei ist Geduld und Ausdauer.

Ist die Disk wieder lesbar, solltest du sie auf einen neuen Datenträger kopieren.

LG Culles

lueby98
Beitragsersteller

Hab ich doch auch schon probiert, hab sie sogar schleifen lassen....ohne Erfolg. Ohne Datenträger nützt mir der Lizens Key nichts mehr....

Culles  09.03.2016, 13:21
@lueby98

Hallo

dann kaufe dir bei Ebay die gleiche Version, die du bereits hast und kopiere die CD. Installiere mit der Kopie dein Office 2000 und aktiviere mit deinem alten Key dein System. Anschließend kannst du die unzerkratzte CD wieder verkaufen.

Alternativ kannst du dir auch aus dem Internet OpenOffice kostenlos herunterladen. Dieses Programmpaket ist sehr ähnlich und kommt auch mit den MS-Office-Dateiformaten klar:

https://www.openoffice.org/de/

LG Culles

Dir eine ISO-Datei zu senden würde gegen die Lizenzbestimmungen von Microsoft verstoßen, aber eventuell findest Du bei EBay noch eine CD mit Lizenz.

lueby98
Beitragsersteller

Ja aber eine Lizens habe ich mir fehlt die Installationsquelle.

klugshicer  09.03.2016, 07:23
@lueby98

Das kopieren der CD zwecks Weitergabe an einen Driteen verstößt gegen das Urheberrecht - da lässt sich nicht dann rütteln.

Du solltest einfach beim Office Support mal anfragen, Ihnen die Sachlage schildern und wenn du eh den key hast, werden dir die dir bestimmt helfen.

So funktioniert das auch bei alten Windows Lizenzen.

lueby98
Beitragsersteller

Habe ich schon. Antwort: Neu Kauf einer aktuellen Version