Windows 10 lokales Benutzerkonto rückgängig machen?

1 Antwort

Probiere mal, die Daten von dem "Kinderkonto" auf den anderen Konto zu übertragen. Sollte eigentlich ganz einfach gehen. Öffne den Explorer, gehe auf Benutzer, von dort kannst du das Kinderkonto auswählen und alle Ordner in dein neues Konto ziehen. Probieren ob alles funktioniert. Wenn alles funktioniert, kannst du dann das Kinderkonto löschen.

iTech01
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Die persönlichen Daten sind weniger das Problem, es geht mehr um die Programme bzw. deren Einstellungen. Diese sind in der Regel unter den Programmordnern, AppData usw. verstreut und nicht unter den normalen Dokumenten...

thebastiLFer  30.01.2021, 14:49
@iTech01

Das sollte eigentlich von Konto zu Konto gleich bleiben, aber manche Einstellungen werden durch die Daten in den Benutzer-Ordnern gespeichert. So geht man immer auf Nummer sicher.