Microsoft Konto?
Angenommen ich habe mich auf einem neuen Laptop mit Win11 mit einem Microsoft Konto angemeldet für den Store usw. und mit einem Schulkonto für Word. Ich habe jetzt irgendwie Angst, dass ich meine Daten auf dem Schulkonto speichere, da das über einen Server mit Speicherplatz läuft. Kann man das sehen?
2 Antworten
Du musst einfach darauf achten, dass du alles Lokal und nicht in der Cloud speicherst, dann passiert dir so etwas auch nicht. Und ansonsten kannst du halt nur jedes mal beim speichern aufpassen, dass du es auf deinem privaten Konto speicherst.
Ja, definitiv nicht in der Cloud. Die Cloud heißt, zumindest im Explorer, OneDrive - Personal.
Danke, das hilf mir weiter. Aber was ich komisch finde, es wird im lokalen Datenträger mein Name klein angezeigt und wenn ich den Laptop starte, groß ? Hast du ne Idee
Das ist soweit ich weiß einfach Standard bei Windows. Die geben alle Benutzerverzeichnisse zusammengeschrieben und klein an. Ich vermute mal Microsoft macht das um alles einheitlich zu machen. Aber warum genau das so ist weiß ich auch nicht wirklich.
Ich würde es lokal auf einer externen Festplatte speichern. Falls man eine Fritzbox hat, da kann man auch eine externe Festplatte über USB anschließen und diese dann als Homecloud einrichten. Und zwar so das sie als Laufwerksbuchstabe erscheint. Diese benennt man dann z.B. mit Homecloud.
Da steht C Lokaler Datenträger / Benutzer / (Mein Name)
Dann auf dem PC und nicht in der Cloud oder?