Microsoft Access auf macbook?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein.

Es gibt diverse M365 Anwendungen auch für macOS, aber nicht Access. Das gibt es nur in der Web-Version.

KathaUzumaki
Beitragsersteller

ah das ist schade. Danke für die Antwort :)

Sind Microsoft 365 und Access verfügbar auf dem Macbook?

Access ist ein Programmteil von MS 365 Office "Professional".

Mac-Version auf Mac installiert ist es auch dort verfügbar.

Bild zum Beitrag

Ergänzung zum Kommentar von ohwehoeach

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Apple, Microsoft)  - (Schule, Apple, Microsoft)

ohwehohach  24.09.2024, 15:41

Das sollte mich doch sehr wundern - alle Quellen, die ich finden kann, stimmen darin überein, dass es für macOS keinen Access-Client gibt. Außer natürlich, Du hast irgendwie über Parallels die Windows-Version laufen.

Dennoch kann Access teil Deiner M365 Lizenz sein. Du kannst es halt nur nicht als Anwendung auf macOS verwenden.