Microsoft 365 Familiy beim Installieren in die Falle gegangen!?

2 Antworten

Entweder habe ich mich unklar ausgedrückt oder das Problem / die Frage wurde auch nicht verstanden

Wie gesagt, habe ich nach der ersten Installation den Rechner platt gemacht,

Wenn du einfach alles platt gemacht hast, ist das natürlich dein Pech

Über amazon kaufte ich ein Laptop "inklusive Microsoft Office 365".

Du musst schon wissen was du gekauft hast, und was nicht.

Wenn du den Laptop mit MS Office 365 gelöscht hast kann dir der Amazon Händler natürlich auch nicht helfen.

friedchen123876 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 21:13

Wenn du den Laptop mit MS Office 365 gelöscht hast kann dir der Amazon Händler natürlich auch nicht helfen.

bitte nochmal lesen, Amazon hat doch geholfen……..????

NackterGerd  29.01.2025, 07:56
@friedchen123876

Ok wenn du meinst

Dann gibt's doch kein Problem

Über amazon kaufte ich ein Laptop "inklusive Microsoft Office 365".

Ich sehe das nicht so - man hat dir 99€ erstattet und du hast trotzdem kein Office

aber es gibt weder noch das Programm, noch das Betriebssystem Windows 11 "S"

Was willst du mit Windows 11 S ?

War dies etwa angeboten worden, macht hier aber keinen Sinn

Und wenn hättest du es abschalten können anstatt neu installieren

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und du musst mit deinen Fehlern leben

friedchen123876 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 10:18
@NackterGerd

Die Frage ist folgende: wie kann ich verhindern, dass MS mir nochmal 99,00 nach 12 Monaten abbucht? Die Kreditkarte ist gesperrt und die Installation nicht vorhanden, das Konto bei der Installation der Erstinbetriebnahme nicht bekannt?

Zum Verständnis: ich kaufte das Laptop nicht, weil es Windows 11 im Schulmodus enthielt und Office 365 im Preis enthalten war, sondern weil der Preis für das Gerät sehr günstig war. Ich habe in all den Jahren noch nie ein MS Office benutzt und würde auch nie freiwillig Geld für etwas ausgeben, dass es auch kostenlos gibt (Libre Office, Open Office) Klar habe ich den S Modus ausgeschaltet aber letztlich gefiel mir der Umstieg nicht wirklich von 10 auf 11. Dann habe ich zunächst W 10 drüber und dann W 11 drüber gebruzzelt, mir für 6,50 € einen Windows Home Key gekauft und mich nicht weiter rumgeärgert. Aber geärgert hat mich die Tatsache, dass ich zwei Monate später bei meiner Kreditkartenabrechnung 99,00 Belastung von MS vorfand. Die 99,00 sind nun von amazon bezahlt worden, sicher nicht mehr als richtig aber was geschieht in 12 Monaten, versucht MS zumindest wieder abzubuchen, auch wenn es die VISA nicht mehr gibt, schreiben die mich dann persönlich an oder wie kommt man aus so einer Schlinge heraus...

NackterGerd  29.01.2025, 10:50
@friedchen123876

Nochmals

Du hast irgendwo deine Kreditkarte eingegeben und deine Email

ich habe weder eine mail-Adresse noch irgend ein Kennwort parat, evtl, habe ich mich auch vertippt bei der mail oder was auch immer.

Und dann irgendwo draufgeklickt

So etwas muß man natürlich kontrollieren bevor man klickt

Scheinbar hast du damit einen Vertrag abgeschlossen

Ohne Kündigung läuft der natürlich weiter

friedchen123876 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:24
@NackterGerd

Und wenn die Kreditkarte nun mal gesperrt ist das Laptop verbrannt? Oder verkauft?

NackterGerd  29.01.2025, 13:30
@friedchen123876

Das Laptop spielt doch keine Rolle

Und Rechnung und Mahnung hat doch nichts mit deiner Kreditkarte zutun

Entweder es kann abgebucht werden oder es gibt Zahlungserinnerung und Mahnung

Also entweder es wurde ein Vertrag abgeschlossen oder nicht.

Dein Widerrufsrecht hast du ja wohl auch nicht genutzt

Dann hättest du nicht nur den Vertrag ungültig gemacht sondern auch das Geld wiederbekommen

Deine Hauruckaktionen nützen dir natürlich wenig