Microfaser oder Kunstleder?

2 Antworten

Meine persönliche Meinung ist Mikrofaser. Die Fasern sind viel widerstandsfähiger und nach einer gewissen Zeit sieht das Kunstleder auch nicht mehr schön aus. Habe selber ein Mikrofaser Boxspringbett und es ist traumhaft. Natürlich muss man mit Flecken rechnen, die evtl. nicht so leicht zu entfernen sind, da wäre dann Kunstleder die bessere Option. Besonders aber bei Haustieren wie Katzen finde ich, ist Mikrofaser die bessere Entscheidung, weil diese häufiger mal am Stoff ihre Krallen "scharfen". Bei Kunstleder sieht man dann oft deutliche Kratzspuren und bei Mikrofaser zunächst nicht so stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

John117x
Beitragsersteller

Ich hab keine Haustiere und werd auch so schnell keine holen^^

Alvin170  16.06.2022, 22:13
@John117x

OK, dann ist es dennoch dir überlassen, ob du Wert darauf legst, dass das Bett nach einigen Jahren noch neu aussieht oder ob du da mit Leder auch auskommst

Ich plädiere auch für Mikrofaser, weil Kunstleder oft luft- und feuchtigkeitsdicht ist. Man schwitzt stärker auf Kunstleder.