Microfaser Möbel vor Heizung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 25%
Jein 25%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bedenken brauchst Du nicht zu haben. Weder den Möbeln noch der Heizung kann das schaden. Aber ein zu geringer Abstand zwischen Heizkörper und Möbelstück kann dazu führen, dass die Raumluft nicht mehr ungehindert zirkulieren kann und der Raum u.U. nicht mehr ausreichend beheizt wird. Dass sich, in einer ansonsten "gesunden" Wohnung, dadurch Schimmel bildet, habe ich in meinem Job bisher nicht erlebt. Und ich arbeite seit über 30 Jahren als Kundendienstmonteur Heizung.

Ja

Ich hatte so ein Sofa über 10 Jahre vor der Heizung stehen, da ist nichts passiert. Aber bedenke, dass die Heizung nicht ordentlich heizt, wenn sie zugestellt ist.

Nein

Nein den der hk soll frei bleiben da es sonst da zu einerm wäremstau kommt und im schlimmsten falle wird da schimmel entschehen!