Abstand Waschmaschine zu Heizung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dürfte nix passieren. Also um die Heizung muss du dir keine Sorge machen oder um die Waschmaschine. Wir haben Jahre lang eine Waschmaschine neben einer Heizung gehabt und es icht nix passiert

Angelika120117
Beitragsersteller

Da hört sich gut an! Dann wird es meiner "zukünftigen" Waschmaschine ja wohl auch nix machen ;-)

Vielen Dank für die Anwort!!!

Ja, da passiert nichts!

Angelika120117
Beitragsersteller

Okay, dann bekommen meine Hände ja bald mehr Ruhe ;-)

Hab bisher (fast 1 Jahr) alles mit der Hand gewaschen. Vielen Dank für die Antwor!

mit Heizung meinst den Heizkörper? der könnte dann evtl. den Raum nicht mehr heizen. Zirkulation gestört.

Heizung - Gastherme noch zugänglich, dürfte kein Problem sein

Angelika120117
Beitragsersteller

Ja genau! Na dann lieber nicht ein sooo warmes Bad als ständig alles mit der Hand zu waschen ;-)

Vielen Dank für die Antwort!!

ja, das kannst du da hinstellen.

Was soll denn da passieren?

Angelika120117
Beitragsersteller

Ich war mir wegen dem Abstand (Wärmeabgabe) nicht sicher ob das der Waschmaschine schaden könne. Um solche Sachen brauchte ich mich früher nie kümmern. Nun muss ich es leider. - Todesfall. Dann noch in eine kleinere Wohnung umziehen und ohne Waschmaschine. Vielen DANK! für die Antwort!!!