Microbe-Lift Erfahrungen?

JohnnyB1991  28.09.2024, 15:12

Um welche Fischarten und vor allem welche Welse geht es denn? Vielleicht kann ich aus meiner Erfahrung helfen.

celna
Beitragsersteller

ohrgitter-harnischwelse, neon tetras und honigguramis

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmh, OK.

Also bei Ancistrus Welsen hätte ich einfach nur darauf verwiesen, dass diese für ihre Verdaung auf jeden Fall ein gutes Futter mit Holzanteil bekommen sollten.

Bei Ohrgitterharnischwelsen würde ich sagen ist auf jeden Fall ein gewisser pflanzlicher Anteil im Futter empfehlenswert, da sie in der Natur vor allem von Aufwuchs leben.

Bei den Neons würde ich sagen ein gutes Hauptfutter ist eine gute Basis, habe da zum Beispiel mit der Firma JBL gute Erfahrungen gemacht. Von der Firma Dennerle gibt es sogar spezielles Futter extra für Neons, mit Insektenanteil, was der natürlichen Ernährungsweise ziemlich nah kommt.

Generell würde ich sagen, dass es gut ist ab und zu Lebend oder Frostfutter zu füttern, zum Beispiel Artemia.

Achso und zu Microbe Lift kann ich leider nichts sagen, habe damit keine Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte und züchte Fische seit ich 13 bin.

celna
Beitragsersteller

Danke! Das hilft mir enorm weiter