Micro Hygienefilter vom Sebo Airbelt C3.1 sauber machen?

1 Antwort

Habe mich mal auf die Suche nach deinem Problem begeben und habe auf der Sebo Seite einen Antwort gefunden, die dir bezüglich des leutenden Filtersymboles bestimmt weiter hilft. Anscheinend ist dein Staubsauger irgendwo verstopft.

https://www.sebo.de/de/unternehmen/faq.html

Wenn der kleine Filter aus Fließ ist solltest du ihn ohne Problem reinigen können. Am besten mit lauwarmen Wasser, ohne Seife oder Reinigungsmittel. Dann vorsichtig abtrocknen und komplett trocknen lassen.

Annienymous
Beitragsersteller

Danke schon für deine Antwort.

Die Filtertütenanzeige meines Staubsaugers leuchtet, obwohl die Filter und die Filtertüte ausgewechselt wurden.

Meinst du das auf der Seite? Werde ich alles mal ausprobieren...

Also ich hab den FIlter jetzt mal unter lauwarmes Wassergehalten und das Ding sieht immer noch ziemlich so aus wie vorher.. Auf dem Bild ist das ja in nem guten weißton und bei mir eher dunkelgrau noch :/

Sabbelbude  09.10.2018, 19:08
@Annienymous

Genau den Beitrag meinte ich auf der Seite.

Wenn sich das Fließ verfärbt hat ist das nicht schlimm, ein strahlendes weiss wird es nie wieder haben. Aber jetzt sind viele kleine Partikel die im Fließ saßen ausgespült.

Wenn die Saugleistung immer noch schwach ist, liegt es auf jedenfall nicht am Fließ oder dem Beutel