Micro dosing zum lernen?

5 Antworten

Wenn du noch minderjährig bist, wovon ich aufgrund deiner Formulierung ("Klasse" = Schulklasse) ausgehe, rate ich dir DRINGEND davon ab, mit Drogen zu experimentieren. Besonders Kokain ist gefährlich und eignet sich im allgemeinen nicht besonders gut zum Microdosing, da es ein hohes Abhängigkeitspotential hat. Wenn überhaupt, wird Microdosing mit sehr niedrig dosierten psychedelischen Substanzen wie LSD oder Pilzen gemacht. Wenn man mit diesen Substanzen Microdosing betreiben will, sollte man jedoch auch schon "normale" Erfahrungen mit diesen Drogen gemacht haben. Das hast du hoffentlich noch nicht. Körper und vor allem Geist sind bei den allermeisten Menschen erst mit frühestens 21 Jahren ausgewachsen. Wenn du davor deinen Bewusstseinzustand durch Drogen veränderst, ist das Risiko dafür, dass du Schäden davon tragen wirst, stark erhöht. Also BITTE sei vernünftig und probiere nicht einfach irgendetwas aus, weil du irgendwo etwas davon gehört hast! Du solltest dich außerdem vor dem Konsum JEDER Substanz umfangreich informieren, damit du weißt, worauf du dich einlässt und damit du Safer Use beachten kannst. Wenn du dich zum Thema Microdosing informierst, solltest du schnell zu dem Schluss kommen, dass man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Und dass es bei jungen Menschen generell keine gute Idee ist. Übrigens: Normalerweise überspringt man eine Klasse doch, weil man unterfordert ist, oder? Wenn du so unter Druck stehst und so viel lernen musst, dass du ernsthaft daran denkst, Drogen zur Leistungssteigerung zu nehmen, ist das Überspringen einer Klasse vielleicht nicht die richtige Entscheidung gewesen. Lass es dir eventuell nochmal durch den Kopf gehen...

Ich finde das Thema Microdosing sehr spannend. Oft wird ja mit LSD oder Pilzen gemicrodost. Das Problem bei diesen Drogen (und eigentlich auch jeder anderen) ist, dass man nicht genau weiß, wie sie wirken und ob sie Nebenwirkungen haben. Trotz allem werden Psychedelische Drogen ja auch gegen Depressionen eingesetzt. Auch wird LSD ja auch in der Psychotherapie eingesetzt. Bei Koks ist das Problem, dass man schnell aggressiv wird und dass man sich selber überschätzt. Das kann während dem lernen eher Nachteile mit sich bringen. Microdosing sollte man höchstens bei solchen Sachen wie Depressionen machen, trotzdem rate ich dir davon ab.

microdosing ist eher bei psychedelics verbreitet. Also zb LSD oder Psilocybin.

Kokain wirkt eigentlich nur sehr kurz. Wenn man dann noch eine sehr kleine Dosis nimmt glaube ich nicht, dass das groß die Konzentration steigert. Wahrscheinlich ist es bei deinem Freund placebo.

Wieso musst du überhaupt eine Klasse überspringen? Tut man das nicht normalerweise wenn jemand unterfordert ist?

Du kannst dich schon besser konzentrieren, aber jede Droge hört mal auf zu wirken dann musst du nachlegen oder ohne die Substanz weiter schreiben. Und wenn du das oft machst dann bekommst du eine Toleranz und musst die dosis immer erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Kokain kann man nicht trippen. Das ist doch kein Psychedelikum.
Generell finde ich Micro-Dosing sinnvoll, aber nur bei LSD, MDMA, Meskalin, Psilocybin ...
Kokain wäre das letzte, was ich zum Micro-Dosing vorschlagen würde. Zum einen wirst Du so gut wie nichts merken bei einer 1/10 Dosis, und zum anderen wirkt Kokain sehr stark suchterzeugend (psychisch). Das sind keine guten Voraussetzungen fürs Micro-Dosing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pauli772
Beitragsersteller

Hab auch von lsd Micro dosing gehört. Danke endlich mal eine Person die Fragen sinnvoll beantwortet :)