Micro cell 2000 krebserregend?

1 Antwort

Hallo axxigr!
Wurde durch ein Youtube-Video auf Micro Cell 2000 als Wunder wirkender Nagelhärter aufmerksam. Habe es mir angeschaut und festgestellt, dass 2% Formaldehyd darin sind & man die "Nagelhaut mit einem Fettkörper schützen" soll / muss. Das kam mir ziemlich suspekt vor und deshalb habe ich mich im Internet zu Formaldehyd belesen. Formaldehyd wurde in Tierversuchen (ich bin generell gegen Tierversuche, hätte so etwas nicht bei einem Inhaltsstoff für Nagelhärter erwartet, doch bei manchen Menschen oder Firmen heute muss man auf alles gefasst sein) getestet und bei manchen (allen?) Tieren wurde anschließend Krebs festgestellt. Seitdem gilt Formaldehyd als möglicherweise krebserregend (canzerogen).

Ich werde mich weiterhin über das Produkt informieren und zB meine Heilpraktikerin, verschiedene Ärzte umd meine Chemie-Lehrerin dazu befragen :)

Gut, dass du nachfragst & nicht alles so hin nimmst wie es uns die Pharma-Industrie hinstellt. Weiter so!

Problem: In vielen anderen Nagelhärtern sind auch Stoffe, die die körpereigenen Hormone "durcheinander" bringen können oder krebserregend sein können (Hier sind auch solche Stoffe enthalten: Super Stay Forever Strong 7 Days von Maybelline New York, Studio Nails Triple Care von Essence, Pro Manicure Make Me Strong von Astor...)

Tipp: Was ich hier auf GuteFrage.de gelesen habe: Hufgel (für Pferde) aus einem Pferdegeschäft 3 Mal täglich auf die Nägel massieren :) Da werde ich demnächst mal in einem Geschäft die Inhaltsstoffe durchlesen & das möglicherweise ausprobieren :D

Quellen (Habe mich 3 Stunden in das Thema eingelesen): Verschiedene Blogs und Wikipedia

(Bin kein Experte, aber versuche eine informiertere Bürgerin zu sein, damit ich anderen weiterhelfen kann & mir auch andere helfen)

Fazit: Micro Cell 2000 enthält Formaldehyd, das möglicherweise krebserregend ist (man kann davon Krebs bekommen, es ist aber nicht 100%ig sicher).

LG Sharomy :)