Ist Parfum krebserregend?

4 Antworten

Also es gibt schon Parfums, die man aufgrund ihres sehr hohen Gehalts an krebserregenden Inhaltsstoffen meiden sollte, allen voran ausgerechnet eines der teuersten überhaupt (Chan.. No...ihr wisst schon welches).
Leider mischen viele Hersteller ihren Wässerchen zur Duftverlängerung lieber kritische Stoffe zu als einfach mal den Parfumölgehalt zu erhöhen, wie das andere auch machen - die dazu sogar noch günstiger anbieten als die "Großen". Denn ein Liter Parfumöl kostet in der Herstellung lächerliche 2-4 Euro. Wenn man dann bedenkt, dass dieses mit Wasser und Alkohl verdünnt und zu Mengen von 20 oder auch mal 50ml abgefüllt wird könnt ihr euch denken, was auf diesem Markt verdient wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also Jeremy Fragrance hat keinen Krebs und der hatte schon viele Duftstoffe auf der Haut

Nein bis jetzt haben die Wissenschaftler es noch nicht geforscht das Parfum jetzt auch krebserregend sein könnte, aber was ni ist kann ja noch werden ne? Sowie mit allem anderen.

Nein nicht jedes, aber es gibt einige Inhaltsstoffe, die man vermeiden soll.

https://www.biomazing.ch/2012/sind-parfums-wirklich-gefahrlich-warum-soll-chanel-no-5-verboten-werden/

Woher ich das weiß:Recherche

rxndompersxn
Beitragsersteller

Selbst wenn ich ein Parfüm mit diesen Inhaltsstoffen benutzen würde, würde es dann Folgen haben? Ich habe ein Parfüm was ich vor ein paar Jahren schonmal benutzt habe, habe es eben mit Codecheck gescannt und da stand dass ein Stoff krebserzeugend sein könnte. Letztes Mal ist aber nichts passiert. Sollte ich es lieber nicht benutzen?

Vonuzeropvv2  20.07.2019, 20:35
@rxndompersxn

Na Ja so was hat langfristige Folgen und lässt sich nicht so schnell herausfinden ob es schlecht ist. Ich würde sicherheitshalber die Finger davon lassen.