Was gegen abgekaute Nägel tun?

Sie sind rund, weich und abgesplittert - (kauen, micro cell 2000)

4 Antworten

Ich glaube das hilft nicht wirklich aber was bei mir geholfen hat ist, dass ich bei einem Finger ein Pflaster an den Nagel gemacht habe und den Nagel nach 3 Wochen gesehen und fand den so schön, dass ich es bei allen Nägel haben wollte. Habe den bitterlack gehabt (der hilft leider bei den wenigsten) und dann für rlly 3 Wochen mich zusammengerissen und hab nicht gekaut.

jetzt mal zu allgemein helfenden Sachen

Erstmal den Grund suchen warum man das macht z.B. Nervosität, Langeweile oder Angst etc. Wenn man den Grund hat hilft Ablenkung, z.B. handyspiele wie Piano Tiles oder andere spiele wo man permanent beide Hände braucht. Bloß keine konzentrationspiele wie Sudoku oder Rätsel oder mit jemandem Mensch ärgere dich nicht spielen. Sowas halt. Wenn es echt sehr schlimm wird und nichts hilft vielleicht zum Verhaltenstherapeuten. Der wird die dann erklären was man machen kann wenn das alles wirklich garnicht bringt.

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG. Finja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte wohl das gleiche Problem. Ich lasse mir schon seit Jahren natürliche Gelnägel machen.

Bittere Lacke etc haben mir nicht geholfen.

LaureenWiebke00
Beitragsersteller

Ja, bittere Lacke helfen mir auch nicht. Und gelnägel sind auf Dauer zu teuer

mach nagellack drauf das hat mir geholfen haha weil nagellack schmeckt ja jetzt auch nicht so gut ;)

LaureenWiebke00
Beitragsersteller

Ja, nagellacke helfen leider auch nicht. Ich halte höchstens eine Woche aus den immer wieder drauf zu machen, aber ich pickele den immer wieder ab :\

Ich als junge hatte es auch hatte Gelnägel drauf halt etwas länger dann geht es 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung