Made in China material stinkt! Krebserregend

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf am besten nur noch sachen mit made in germany,italy,french usw. halt nur aus europa oder so:D nichts aus asien und kleiner tipp: niemals sachen aus made in bangladesh kaufen dort arbeiten meist die 11-16 jährigen kinder und wenn man sowas kauft unterstützt man das nur! (schick die tasche zurück und kauf eine mit besserer qualität!) lg gntm13:)

Hi, sei gegrüßt. Leider steht hier eine Menge Unsinn. Ich arbeite bei einem Gummihersteller und denke, dir helfen zu können. "Grundsätzlich krebserregend"......ist eine vorsichtig gesagt, dumme Aussage. Viele in China hergestellte Waren erfüllen nicht die hohen Qualitätsanforderungen mitteleropäischer Kunden. Allerdings, wer wenig bezahlt, bekommt auch wenig.....also bist du schon ein wenig selbst schuld. Lege dir Tasche für ein paar Tage auf den Balkon und schaue was sich ergibt. Gruß von Jens

Nein wenn sie wirklich ungesund wäre wäre sie nicht in Deutschland. Sowas kassieren unsere Behörden ein. Wenn du sie wirklich aus China bestellt hast solltest du schauen ob sie Echtleder ist dann wäre ich vorsichtig und würde die Tasche 2-3 Mal kalt waschen wegen der Gerbmittel. Allerdings bei Kunststoff ist es ungefährlich, es riecht wirklich nur unangenehm. Wenn du sicher gehen willst wasche die Tasche kalt oder spüle sie gut aus, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ob dieser spezielle Gestank von einem krebserregenden (und deshalb in D verbotenen) Stoff kommt oder ob dir "nur" davon schlecht wird, ist aus der Ferne kaum zu sagen.

Sieh auf jeden Fall zu, dass du den Gestank wegkriegst. Manchmal hilft es, die Klamotten längere Zeit draußen aufzuhängen, etwa auf dem Balkon.