Michael Jacksons beliebte Auszeichnungen?

2 Antworten

Na, ich versetz mich ein mal in seine Lage.

Die erste grosse Auszeichnung war wohl die Goldene Schallplatte für seine erste LP: Diana Ross presents the Jackson Five. Da war er gerade mal 11.

Danach vielleicht die gleich 7 Grammys an einem einzigen Abend etwa zur Zeit von "Off the Wall".

Und natürlich das Platin für die erfolgreiste LP aller Zeiten: Thriller etwas später

Gutschma  19.11.2020, 16:14

Die 8 Grammys an einem Abend hat er in der Thriller Ära bekommen, für Off The Wall gab es nur einen.

Er ist nebenbei der am Meisten ausgezeichnete Künstler aller Zeiten also gibts da schon ne Menge. Thriller ist das erfolgreichste Album aller Zeiten, Blood on The Dancefloor ist das erfolgreichste Remix-Album aller Zeiten, kein anderer Entertainer hat je so viel an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet, er ist der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten, unzählige Rekorde gebrochen/aufgestellt, Grammys, American Music Awards und andere Auszeichnungen gewonnen usw.