Konnte Michael Jackson ein Instrument spielen??

8 Antworten

Michael Jackson hat nie Noten lesen lelernt und auch nie Musikunterricht bekommen - wann auch?! Entgegen der allgeinen Annahme konnte er aber einige Instrument nach Gehör spielen.

Bei seinem Album HIStory wird sein Name auch als Musiker mit Instrumenten aufgeführt und zwar für: Keyboard/Synthesizer, Gitarre, Drums/Schlagzeug & Pecussion.

Und er konnte Beatboxen.

Mit seiner Stimme und Mundwerk hat er die Instrumente, wie er sich die Komposition vorgestellt hat, z.B. die Bassline, mit Beatboxen dar- und vorgestellt und meistens aufgenommen & dann anderen Musikern vorgespielt.

Hier ist ein kurzs Demo von ⏯️ - Beat it - das zeigt, was für ein Meister-Vokalist er doch war.

https://youtu.be/eZeYw1bm53Y?si=9tIqgl7uhkUK34E8

Seine Stimme. Ich finde das zählt als Instrument

Er spielte ein wenig Klavier / Piano.

Er hatte jedoch das besondere Talent, ohne Noten Musik perfekt wiedergeben und interpretieren zu können.

Gitarre (sieht man auf dem Cover von Musik&me) sonst noch Piano, Drums und beatboxing.

Vielleicht Flöte?

Aber ganz einfach ist es wenn Du bei Google das eingibst: instrumente michael jackson

Da kommen dann ganz viele Sachen dazu

z.B. sowas:

Michael Jackson konnte weder Noten lesen noch schreiben und spielte wohl auch kein Instrument perfekt – wenn er auch verschiedene Instrumente etwas spielen konnte, wie P...., G.... oder S....