Mich würde mal interessieren wieviel ihr im Monat für Lebensmittel ausgibt🤔🤔🤔…ohne Essensbestellungen oder draußen essen✅?

6 Antworten

Explizit für Lebensmittel kann ich es nicht sagen da mein Partner und ich ein Gesamtbudget pro Monat haben was nicht nur Lebensmittel sondern auch Getränke, hygienezeug und Putzmittel beinhaltet. und dieses liegt bei 200€. Mehr geben wir für die genannten Dinge pro Monat insgesamt nicht aus. Wenn wir weder Getränke noch hygienezeug und Putzmittel brauchen bleibt eben der volle Betrag für Lebensmittel übrig. Brauchen wir eines der anderen Dinge dann reduziert sich der Betrag für Lebensmittel eben um die Summe.

Wir kommen damit aber selbst hier in Österreich wo die Preise zum Teil noch mal teurer sind wie in Deutschland sehr gut hin.

Ich lebe noch bei meinen Eltern aber ich kann ja mal von uns berichten:) wir sind 5 Personen zuhause und in einem Monat (2x wöchentlich einkaufen) geben wir ca. +\- 800€ aus für Lebensmittel.. jeder Einkauf um die 100€ - und wir kaufen nichtmal viele Markenprodukte oder Bio !!

keine Ahnung da ich immer eine große Reserve habe, allein auf dem Markt sind es schon um die 150€ und das reicht nicht für die Woche

Ich weiß es nicht, aber beim Einkaufen gehen immer mindestens 30 Euro drauf. Jedesmal.

Die Hälfte ist aber für die Katzen.

Hallo, JustAskMee.😊

Da ich alleine lebe, komme ich mit ca 300€ , nur für das reine Essen, aus.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.