In einer Beziehung manchmal an den Ex Freund denken?

1 Antwort

Es ist klar, dass das erste Mal verliebt sein etwas besonderes ist, was man nicht so leicht vergisst. Aber für mich klingt es so, als wärst du noch nicht über deinen Ex hinweg und hast nicht ganz mit der Trennung abgeschlossen, wahrscheinlich weil er dir nicht richtig gesagt hat, warum er die Beziehung überhaupt beenden wollte.

Und so wie ich es verstanden habe, hast du dich vor allem auf die Beziehung mit deinem jetzigen Freund eingelassen, weil er in dich verliebt ist.

Aber wie auch immer, entweder versuch noch einmal Kontakt mit deinem Ex aufzunehmen und eine Erklärung für die Trennung zu verlangen, damit du damit abschließen kannst oder sprech mit deinem Freund und denkt darüber nach, vielleicht eine Pause einzulegen, damit du dir über deine Gefühle klar werden kannst. Wenn du wirklich nicht so viel für deinen jetzigen Freund empfindest, wäre es fair gegenüber euch beiden die Beziehung vielleicht zu beenden. Auch wenn das mit der gemeinsamen Freundesgruppe natürlich Probleme geben könnte.

Selina28282454
Beitragsersteller

Mit meinem Ex habe ich schon oft versucht in Kontakt zu treten aber nichts hat geholfen. Er hat mir nie zurückgeschrieben und auf keinen Anruf reagiert. Inzwischen hat er soweit ich weiß eine neue Freundin und das will ich ihm irgendwie nicht kaputt machen indem ich mich wieder bei ihm melde.

Ich glaub nicht dass ich alleine zurechtkommen würde aber zu ihm zurück kann ich auch nicht mehr. Es ist ja jetzt schon über ein Jahr vergangen und ich weiß nicht, nächstes Wochenende ist ein Geburtstag auf dem er auch sein wird weil weil noch wenige gemeinsame Freunde haben und irgendwie hab ich immer das Gefühl an solchen Tagen besonders gut auszusehen zu müssen oder sonst was.

Ich weiß dass es meinem Freund gegenüber so unfair ist aber ich weiß nicht wie man abschließen soll ohne jemals zu wissen wieso etwas passiert ist.

Danke für die Antwort