Mich selber als Quelle nehmen?

2 Antworten

Wenn du eine Veröffentlichung bzw. Publikation von dir zitierst, selbstverständlich.

lg up

Wenn du etwas zitierst, was du vorher veröffentlicht hast, zitierst du das wie andere Veröffentlichungen auch. Wenn du dagegen nur deine eigene Meinungen oder Ansichten wiedergibst, ist das kein Zitat, sondern eine Aussage.

So schreibe ich diese Antwort z.B. hier und jetzt auf GuteFrage. Ich muss dafür nicht die Quelle angeben, dass ich es hier und jetzt auf GuteFrage schreibe. Und wenn ich morgen jemandem die gleiche Antwort auf Reddit gebe, ist das immer noch meine aktuelle Meinung und kein Zitat, so dass ich dort dann keinen Link zu meiner Antwort hier setze .