Facharbeit Thema Ideen?

2 Antworten

Hallo,
ich musste vor ein paar Jahren auch eine Facharbeit schreiben und hatte Glück, dass meine Lehrerin bei der Auswahl sehr flexibel war. Zum Beispiel durften wird eine über Filme, Bücher und vieles mehr schreibe. Ich habe in dem Fach Deutsch eine geschrieben über das Thema Character Entwicklung. Ich habe mir angeschaut wie sich Captain Amercia in den ganzen Marvel Filmen entwickelt, was seine Eigenschaften sind usw. Da es das fach Deutsch war musste ich natürlich auch eine Lektüre damit einbeziehen. Also hab ich aus dem Buch "Nibelungenlied" genommen und dort die Person Siegfried Characterisiert. Zum Schluss habe ich beide Entwicklungen verglichen und die Unterschiede/ Gemeinsamkeiten herausgeschrieben. Mir ist bewusst, das soetwas nicht für jeden etwas ist, aber in einer Abgespeckten Variante oder mit anderen Büchern/ Filmen/ Characteren ist das auf jeden Fall abwechslungsreich.
Viel Erfolg und Spaß bei der Facharbeit und fangt rechtzeitig an!

Der glaube an eine flache Erde... Also wieso es so viele Menschen gibt, die davon überzeugt sind.