Warum machen mich Animes aggressiv?
Kennt das auch einer von euch?
Ich hab eigentlich nix gegen Animes und schaue selbst ein paar gerne, wie z.B One Piece oder Dragon Ball. Aber die meisten Animes machen mich einfach herbe aggressiv. Meistens liegt das daran wenn es Charaktere wie Saitama sind, die übertrieben OP sind und niemand eine Chance gegen die hat, die dann aber total dumm sind und einen bescheuerten Blick haben, Tsundere wie Tatsumaki aus One Punch Man, die super unsympathisch ist und wie ein kleines Kind was andere immer nur beleidigen muss (ich wünschte so gerne sie würde eins aufs Maul kriegen, tut sie aber natürlich nicht), Bakugo aus MHA der immer auf andere rumhacken muss und sich von niemanden etwas sagen lässt weil er über alle stehen will oder perverse Mädels und die notgeilen Jungs dazu etc
Das macht mich alles meistens so mega aggressiv und ich weiß nicht warum. Der "süße" Look verursacht das noch mehr. Selbst wenn es nur laute und quietschige Anime Girls sind, kotzt es mich sowas von an.
16 Antworten
Aggressiv ist nicht das richtige Wort, finde ich. Natürlich sind einige Charaktere nervend, aber dass kommt immer auf den Einzelfall an. "Meistens liegt das daran wenn es Charaktere wie Saitama sind, die übertrieben OP sind und niemand eine Chance gegen die hat, die dann aber total dumm sind und einen bescheuerten Blick haben." Ich weiß nicht genau was daran dass Problem ist, da Saitama trotzdem sehr gut entwickelt ist und auch Persönlichkeit hat, viel mehr als die unrealistischen Puppen die man in One Piece oder Dragonball sieht.
Also ich bin bei Animes genervt die ewig herumeiern bei der Handlung. Zum Beispiel gestern als ich zu One Piece gezappt habe. Oder bei My hero Academy. Auch bei Fire Fighters wollte ich ihn treten damit er mal was tut. Ich bin wohl zu ungeduldig für manche Anime.
Deine Argumentation kann ich daher teilweise nachvollziehen, zumindest, dass dich manche Dinge ärgern. Deine aufgeführten Beispiele ärgern mich bis auf die notgeilen Mädchen persönlich nicht daher kann ich dir nicht konkret beipflichten.
Nur mit der Tatsache, dass es Elemente gibt die ziemlich nerven können, egal welche das jeweils sind, bin ich ganz deiner Meinung.
Agressiv zu werden wegen einem Unterhaltungsmedium finde ich aber reichlich übertrieben.
Sollten Anime sowas bei dir auslösen, würde ich mir sorgfen mach. Ja, es sollten Emotionen geweckt werden - dass du dabei aber so wütend wirst, ist nicht normal.
Vllt. achtest du zu sehr auf die Tropes bei Anime.
Glückwunsch, du hast soeben deine Frage selber beantwortet.
Warum schaust du Sie, wenn Sie dich wütend machen? Schalte um auf Bundesliga! ^^
Und genau durch diese unsympathischen Charaktere wirst DU unsympathisch gegenüber den Charakteren ^^ Glückwunsch
Klar kann man einen Charakter unsympathisch finden (Ich weiß allerdings nicht wieso du dir One Punch Man dann überhaupt reinziehst) aber deswegen aggressiv zu werden ist dann doch ein wenig übertrieben? Wie siehst das bei dir aus? Boxt du dann gegen Wände weil dich die Charaktere so sehr frustrieren oder was genau meinst du mit Aggressionen?
Gibt schon einige die mich ‚nerven‘. Aber was soll’s, wenn mir der Rest gefällt passt das schon
Warum sollte ich mir sorgen machen? Also ich finde es normal dass man aggressiv wird wenn ein Charakter völlig unsympathisch und nervig ist. Sowas braucht man nicht in Stories die einen Interessieren und gute Laune machen sollen. Ja und diese Tropes regen mich halt total auf.