Mich nerven die Kinder und die Ex, Männer mit Altlasten!

16 Antworten

Deinen Partner wird es immer nur mit Kinder und Ex geben. Die Kinder werden immer das Wichtigste in seinem Leben sein. Er wird auch immer seiner Ex zurück schreiben, denn er will seine Kinder nicht verlieren. Wenn sie z.B. Streit hätten dann darf er seine Kinder vielleicht nicht mehr sehen und das will er nicht aufs Spiel setzen. Klar dass das die Ex ausnützt. Versuche mit den Kinder klar zu kommen, auch die werden irgendwann mal älter. Wenn du nicht mit ihnen auskommst wird auch dein Partner irgendwann an dir zweifeln. Ihm ist es bestimmt wichtig dass die Kinder auch dich mögen.

Bitte ihn mit seiner Ex Klartext zu sprechen, das sie ihm keine Liebesnachrichten mehr schicken soll, dass er nur noch mit ihr über die Kinder redet und sonst nichts wissen muss von ihr.

Trotzdem...wenn du mit der Situation so gar nicht klar kommst und dir bewusst ist das sich das auch nicht ändern wird dann ist es das Beste du verlässt deinen Partner und suchst dir einen der keine Kinder hat.

Ich habe die selbe Situation wie du, mein Partner hat auch Kinder aus erster Ehe, aber ich komm damit klar, wenn ich denke dass die Kinder ja nichts dafür können dass ihre Mutter seine Ex ist...

Leo2015
Beitragsersteller

Danke Amy für deine Antwort.

Naja aber wie lange soll so ein Theater noch weiter gehen, mit Briefchen usw. Verstehe sowas nicht.

AmyAndersson  06.04.2015, 18:44
@Leo2015

Ich denke (oder so ist es uns mir zumindest) wenn du sie wirklich liebst dann ist das kein MÜSSEN sonder ein WOLLEN VON HERZEN. Wenn du diese Gefühl nicht hast, Ihr die Welt zu Füssen zu legen, dann weiss ich nicht ob du sie wirklich willst, so für immer. Wenn du keine Lust hast dich um sie zu kümmer sehe ich da auch keine Interesse von dir an Ihr. Werde dir bewusst ob du sie wirklich liebst und ob du ohne sie nicht besser (ungenervt) dran bist. Vielleicht erdrückt sie dich auch mit ihrer Liebe, dann mach ihr klar das du auch dienen Freiraum brauchst. Klar ist das verliebt sein irgendwann vorbei aber es ist trotzdem wichtig ihr (egal wie) zu zeigen dass du sie liebst und sie schätzt.

AmyAndersson  06.04.2015, 18:56
@AmyAndersson

Ups... sorry ich hab den falschen Kommentar angeklickt :/

Also das mit den Briefchen usw. sollte er schnellst möglich in den Griff bekommen, das musst du auf keinen Fall dulden! Er soll dir zeigen, das es ihm wirklich nur um die Kinder geht und nicht mehr um seine EX! Wenn er das nicht macht dann bitte verlass ihn... Tue dir das nicht an, ich weiss wie verletzend das ist wenn er auf sie immer und immer wieder eingeht...Mach ihm klar er soll sich entscheiden und sonst bist du weg !

Leo2015
Beitragsersteller
@AmyAndersson

Ja das ist auch meine Meinung dazu Amy. Und dazu zählt auch nicht jeden Mist zu beantworten, was sie schreibt, zumal es nicht immer um K;inder geht

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, Du Arrangierst dich mit der Tatsache das er eine EX und Kinder hat, oder halt nicht (Trennung).

Mein Bauch sagt mir zweiter-es, aber musst du Wissen.

Das mit der Ex ist natürlich. Bleibt aber nur übrig, dass er mal ein Machtwort spricht, dass sie ihn in Ruhe lassen soll. Kinder sind keine Altlasten, die werden auch in den nächsten Jahren seine Kinder sein, die er immer wieder sehen wird. Wie stellst du dir denn die Beziehung zu einem Vater vor ? Wenn ihr langfristig zusammen sein wollt, solltest du dich an die Kinder gewöhnen/anfreunden und euch arrangieren. Wenn Sie Unfug treiben, müsst ihr eben gemeinsam sehen, dass ihr Ihnen die Marotten austreibt.

sepki  06.04.2015, 18:27

*das mit der Ex ist natürlich mies* ich gehe mal davon aus, dass sie eine längere Zeit zusammen waren. Manche Menschen gewöhnen sich dann so sehr aneinander, dass sie ohne kaum noch leben können. Die Dame muss selber mal mehr unter andere Menschen oder ihre Probleme mit einem Therapeut besprechen, auf lange Sicht geht das jedenfalls nicht gut. Das sollte auch dein Freund erkennen.

Leo2015
Beitragsersteller
@sepki

Ja 14 Jahre, ach in Therapie war sie schon mal in der Vergangenheit, weil sie sich und ein Kind umbringen wollte.

Leo2015
Beitragsersteller

Das sehe ich auch so, er findet dass normal, das die nach 2 Jahren immer noch trauert. Ist ja auch ok, aber nicht so

Sprich nochmals mit deinem Freund bezüglich seiner Ex. Vielleicht hat er wirklich kein Interesse an ihr?

Bezüglich der Kinder hast du zwei Optionen: Akzeptieren das sie existieren oder dich trennen. Diese Altlast war vor dir da und hat das Recht auf ihren Vater. Da ziehst du automatisch den Kürzeren. Gewisse Grundregeln sollten sie aber schon beherrschen (deine Sachen sind tabu usw.) das kannst du ebenfalls mal mit deinem Partner besprechen. Ein bisschen Toleranz deinerseits muss aber vorhanden sein, es sind Kinder.

Leo2015
Beitragsersteller

Angeblich besteht da kein Interesesse...

Diese Grundregeln denke ich auch, sollten da sein.

Sag ihm, dass er sich nun mal entscheiden soll zwischen ihr und dir.

Da ihr getrennte Wohnungen habt, werden die Kinder sicher nicht in deinem Bett schlafen. Was er bei sich zu Hause zulässt, da hast du keinen Einfluss drauf. Solltest aber verstehen, dass er an seinen Kindern hängt und sie mal um sich haben will.

Schade, dass du für Kinder nichts empfindest. Sind sie nicht das Schönste und Wertvollste, was wir haben? Halbwegs anständige Manieren sollten natürlich vorhanden sein oder beigebracht werden.

Eine große Zukunft sehe ich für euch unter diesen Bedingungen nicht. Akzeptiert der neue Partner nicht die Kinder des anderen, sind Probleme vorprogrammiert.

Leo2015
Beitragsersteller

Das mit der Entscheidung habe ich schon angesprochen.

Ich habe das von Anfang an gesagt, dass ich für Kinder nichts empfinde.

Sonnenstern811  06.04.2015, 23:34
@Leo2015

Hast du mal überlegt, woran es liegen kann, oder weißt du es? Da du selber wohl auch mal ein Kind warst, vermute ich, du hattest keine sehr schöne Kindheit. Natürlich geht es hier keinen etwas an, wenn du dich nicht dazu äußern möchtest.

Da du offensichtlich selber keine Kinder hast, bleibt denen so Einiges erspart.

Trotzdem finde ich solche Fälle enorm traurig. Hab selber hier so ein Beispiel vom Balkon mit ansehen müssen: Ein Junge, ca 8 Jahre war eine Woche bei unseren Nachbarn, seinen Großeltern. Als die Mutter kam, rannte er rufend auf sie zu, umarmte sie. Sie beachtete ihn gar nicht und schob ihn einfach beiseite. Musste erst irgendwelchen Tratsch loswerden.

Würdest du dich da wieder erkennen, könntest du das auch? Oder findest du das auch schlimm?