Mich in 2-3 Jahren bei Linde direkt bewerben?

jgobond  23.03.2022, 13:14

Und aktuell bei ner Zeitarbeitsfirma?

Geilesland
Beitragsersteller

Nein ist eine normale Firma. So als Subunternehmer.

4 Antworten

Bewerbungen sind immer möglich. Aber warum möchtest du drei Jahre warten? Versuche es doch einfach gleich. Falls gerade keine Stelle ausgeschrieben ist, dann kannst du dich an die Personalabteilung von Linde wenden oder du startest ganz einfach eine sogenannte Initiativbewerbung.

Geilesland
Beitragsersteller

das ding ist ich habe in den letzten 2 jahren sehr oft gewechselt und noch ein Wechsel kommt schlecht ins Lebenslauf. Darum möchte ich erstmal2-3 Jahre bleiben damit sich das rentiert

Bitte wende Dich an die Personalabteilung von Linde und Frage nach Möglichkeiten einer Übernahme.

Geilesland
Beitragsersteller

das geht? ich kann einfach so fragen falls mich der Disponent von Linde mich anruft?

Mauritan  25.03.2022, 12:18
@Geilesland

Warum sollte es nicht gehen.

Allerdings denke ich, dass Deine Chancen nicht sehr hoch sind. Denn LInde hat offenbar beschlossen, Personal auszulagern.

Doch fragen kostet nichts.

Ja, das ist möglich. Da Du Deinem jetzigen Arbeitgeber damit auch keine unmittelbare Konkurrenz machst, gibt es auch keine Karenzzeit. Allerdings muss Linde Dich auch einstellen ...

Es wird seinen Grund haben, warum Linde das outsourced. Entweder weil Lindefahrer per Tarif mehr Kosten, oder weil die Auftragsvergabe saisonal schwankt. Wenn du dort angenehm bekannt bist, ist das sicher von Vorteil. Also Augen auf bei den Stellenangeboten und eine Initiativbewerbung kann auch nicht schaden. Kannst dich ja darin auf den bisherigen Kontakt berufen. Wenn du wartest, kann es dir auch passieren, dass sie dich genau danach fragen. Personalern kann man's eh nie recht machen, zumindest tun sie gerne so.

Geilesland
Beitragsersteller

Die werden nach Chemietarif bezahlt. ich habe mit einem Azubi geredet, der würde nach der Lehre bei Linde 2700€ netto verdienen und das jetzt nur Grundgehalt

Geilesland
Beitragsersteller

und ja ich habe mit Linde viel tu tun ich habe ein Handy von Linde bekommen Linde zahlt mir mein Gehalt (wird an meine Firma überwiesen und meine Firma zahlt mir das.) aber ich möchte schon nach paar Jahren bei den eingestellt sein weil die besser zahlen.