Mich hat jemand mit +31 und +34 angerufen. Sind das Betrüger Nummern oder was. Und woher haben die meine Nummer und was wollen die!?

4 Antworten

Das sind Landesvorwahlen für Spanien (0034) und die Niederlande (0031)...

...wenn du dort niemanden kennst oder so ist das Spam etc.

Die kennen nicht "deine" Nummer, die wählen per Computer einfach "alle" Nummern durch...

...irgend ein Depp geht schon dran, lässt sich eine Kuh für ein Pferd verkaufen...

Einfach ignorieren...

Ach ja: was die wollen? Na dein Geld natürlich...

Das ist bei mir auch schon passiert. Entweder spekulieren sie darauf dass du zurückrufst und dann in einer teuren Rufnummer landest oder sie wollen nur wissen ob die Rufnummer gültig ist.

Es gibt extra Apps die ausländische Rufnummern sperren können oder es geht sogar bei dir in der normalen Telefon App. Stell am besten so ein dass dich nur Leute anrufen können die in deiner Kontaktliste drin sind.

Kevin715 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 12:51

Wo stelle ich das ein ?

+31 ist Niederlande

+34 ist Spanien

Was nicht unbedingt heißt das es Betrüger sind. Es gibt auch Firmen die ihre Akquise bzw. Callcenter im Ausland haben. Z.b. eine Computerteilefirma rief bei mir an , dachte auch was soll der Scheiß .. Nach dem ungefähr 10 mal dachte ich jetzt musst du mal dran gehen bevor du Sie sperrst. Tja es ging um meine in reparatur gegebene Grafikkarte, die von Bonn nach Holland in Reparatur ging und Sie wollten nur fragen ob Sie diese für das und das Geld reparieren sollen.

So einfach kann es manchmal sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jung aber nicht dumm, lesen bildet

verreisterNutzer  08.02.2025, 12:54

Das ist aber eher unüblich, weil so ohne weiteres darf man Leute gar nicht so anrufen. Da wäre auch eher eine E-Mail angebracht.

Raphael1596  08.02.2025, 13:34
@verreisterNutzer

Bei der Reperaturabgabe hatten wir wohl das Häkchen bei der Kontaktaufnahme gemacht und meine Ma hat meine Nummer angegeben. Also war alles korrekt mit der Kontaktaufnahme der Firma.

was die wollen wissen wir alle nicht, warscheinlich ist das spamm. nimm nicht ab und blockier die. wenn du abnimmst oder zurück rufst kann die rechnung teuer werden