Mich hatte heute eine Nummer aus Frankreich und aus Vereinigte Königreich angerufen. Sind das Betrüger oder wer ist das? Woher haben die meine Nummer!?

4 Antworten

Woher sollen wir wissen ob das Betrüger sind, also ja, es ist natürlich ein red flag das die nicht deutsch waren, jedoch kannst du ja einfach ran gehen, und wenn das komisch ist leg halt auf.

und die haben deine Nummer entweder eil die irgendwo veröffentlicht wurde si die gekauft haben etc. Oder sie sind seriös und haben die auf nem seriösen Weg bekommen.

Das sind Betrüger. Deine Nummer ist Zufall. Da steht ein Rechner hinter der alle möglichen Nummern wählt. Auf keinen Fall ran gehen

Ist die nächste Ziffer eine 6 oder 7? Dann sind das Mobilfunknummern und wahrscheinlich Betrüger.

Bevor ich korrigiert werde: es gibt in Frankreich auch Überseegebiete mit einer 6er Nummer etc.

Kevin715
Beitragsersteller

Am besten blockieren bzw sperren oder ?

gogogo  20.09.2024, 10:37
@Kevin715

Falls das passt. Die wechseln ständig ihre Nummern, so dass du höchstens alle Anrufe aus F und UK sperren könntest.

Sind das Betrüger oder wer ist das?

Vermutlich.

Woher haben die meine Nummer!?

Das kann hier niemand wissen