Wie können mich unbekannte Personen anrufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedliche Handynummern spuckt dir ein Computer in Sekunden zu Tausenden aus und kann die gleichzeitig anschreiben bzw. anrufen.

Alle Handynummern haben den selben Aufbau. Die fangen mit 01 an gefolgt von einer Ziffer zwischen 5-7 und die Länge steht auch fest.

Ein paar Zahlen zufällig zu generieren und wenn die Nummer nicht vorhanden ist, geht eben der Anruf/die Nachricht ins Leere. Bei den anderen Treffern kommt es eben durch.

Sprich: Selbst wenn man seine Nummer nirgendwo angibt, kann man Nachrichten/Anrufe bekommen, die Spam sind.

Hast halt entweder an Gewinnspielen teilgenommen oder aber die nutzen einen Zufallsgenerator.

Das sind Unternehmen die Daten kaufen.

Wenn du irgendwo mal deine Nummer angegeben hast, z.B. ein Gewinnspiel, dann kann es passieren das diese Daten verkauft wurden.

Rudi1245
Beitragsersteller

Hab ich nicht, bin nur bei Facebook usw. drin und habe das so eingestellt, dass nur ich die Nummer sehen kann.

Vennesla  26.09.2024, 09:09
@Rudi1245

Irgendwo werden die deine Nummer her haben, von deinem Handy Anbieter mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Jel82  26.09.2024, 09:34
@Rudi1245

GEnügt bereits. FAcebook und Co speichern die Nummer im Datensatz, diese Daten können verkauft werden oder durch Leaks an Dritte gelangen. Nichts neues und leider auch nicht selten.