Mich erreichen keine GMX Mails?

2 Antworten

Hallo,

am besten mal reingehen in den Account (Auf die GMX Webseite), ob was angekommen ist. Wenn ja, kann es nur noch am Client liegen. Wenn nein liegts an GMX und du musst den Service anrufen.

Wenns an deinem Client liegt google nochmal, wie man ihn einrichtet und befolge die Anweisungen genau

LG

Harry

Du meinst jemand mit einer GMX-Mailadresse versucht Dir seit Wochen zu schreiben, aber die kommen nicht bei Dir an?

Dein Gegenüber sollte vielleicht mal checken, ob er Deine Mailadresse korrekt schreibt

mchawk777  09.02.2022, 10:12

Entweder das - oder der eigene Mail-Anbieter blockt diese Emails ab, da sie aus dessen Ansicht zu 100 % UBEs sind.
(Macht GMX - je nach SPAM-Filter-Einstellung - auch. Diese Emails landen dann nicht mal im SPAM-Ordner.)

MichaelSAL74  09.02.2022, 10:14
@mchawk777

Stimmt DAS kann auch sein

Wobei ich da den GMX-SPAM-Filter nicht so gut kenn

msfts3
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Genau! Vielleicht hätte ich meine Situation etwas ausführlicher erklären sollen

msfts3
Beitragsersteller
@msfts3

Oh, ich hab nicht die ganze Antwort abgeschickt 😅. Ich arbeite im Kundenservice (Mails) und seit neustem erreichen mich viele Mails von Kunden die davon berichten, sich schon oft gemeldet zu haben. In unserem Spam Ordner ist nichts zu finden, die Einstellungen wurden nie geändert (das Problem ist vollkommen neu, also kann es daran auch nicht liegen) und der Kundenservice unserer Software ist auch nicht hilfreich. Daher dachte ich, frage ich mal hier nach.

Die „verschwundenen“ Mails sind ausschließlich von Kunden, dir eine GMX Adresse benutzen. Ungefähr nur 1/5 der Mails von GMX Adressen kommen bei uns an. Wir im Kundenservice selber benutzen aber keine GMX Adresse zum beantworten von Nachrichten.