MHD von Brotbackmischung abgelaufen, trotzdem benutzen..?

16 Antworten

MINDESTENS# wenn nicht noch länger!! Solange die Mischung keine Maden oder Feuchtigkeit bekommen hat und es nicht schon länger als 1 Jahr her ist, mit dem Verfalldatum, kannst du es ohne Bedenken benutzen.

Ups...eigentlich sollte nur das eine Wort grösser werden :-( muß wohl noch ein wenig üben.

hk888
Beitragsersteller

danke..

Franticek  03.02.2009, 13:43

Ausserdem widersprichst du dir. Du schreibst von "mindestens" und dann von einem "Verfalldatum".
"Mindestens" bezieht sich auf ein MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum", waehrend bei einem Verfalldatum etwas moeglichst NICHT mehr benutzt werden soll, da etwas verfallen also vorueber ist.

kommt drauf an, wie lange es schon abgelaufen ist. bis 4 wochen ist es noch geniessbar.

hk888
Beitragsersteller

okay danke

Das MHD gibt nur eine garantie bis, siebe das zeug durch das kein ungeziefer drin ist dann kannst du es verwenden

Klar kannst du das noch benutzen!

Das ist ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum die meisten Dinge sind noch eine ewigkeit länger haltbar, grade wenn es trockene sachen sind!

Olly206  03.02.2009, 13:29

Man sollte nur drauf achten das keine Mehlwürmchen drinn sind ! Warum eigentlich ... sind doch Proteine ODER?

hk888
Beitragsersteller
@Olly206

woran erkenne ich mehlwürmer??

heißt ja MINDEST haltbarkeitsdatum. Sollte noch gehen, wenns nicht schon 2006 war. Ist ja nur Mehl und Gewürze.