MHD Snickers

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag sein, dass die 039 die Kalenderwoche ist.

Die Nestle Produkte haben ein Feld in der Falz, wo es abgedruckt ist.

Ferner auf dem Karton / Umverpackung der Riegel.

Hey, toll da muss ich mal im Kühlschrank vom Verein schauen wer weiss was wir essen XD schmeckt ja gut

Der Riegel stammt aus einer Einzelhandels-Multipackung.

Bei diesen ist das MHD nur auf der Umverpackung aufgedruckt, auf den Riegeln nur ein 10 stelliger Zahlen- & Buchstaben-code.

Dessen Verschlüsselung:

1.Ziffer = letzte Ziffer des Herstelljahres (z.Zt. ist 6 = 2016)

2.+3. Ziffer = Herstellwoche (z.Zt. ist 08 = Ende Februar)

Schokoriegel gelten als ca. 1 Jahr haltbar.

Der Grund für die Verschlüsselung ist wirksam zu verhindern, das Kioskbetreiber im Supermarkt-Sonderangebot (z.B. 7 Stück für 1,29€ ) Multipackungen kaufen und einzeln verkaufen anstatt dies für den Einzelverkauf verpackten Riegel viel teurer als 40er Karton im Großhandel zu beziehen.

wenn mit MHD mindesthaltbarkeitsdatum gemeint, dann steht das meist irgendwo auf der verpackung... einfach mal besser suchen... falls es nicht da steht, frag doch mal beim hersteller ;)