MFF? OK? Wie denkt die Allgemeinheit?

7 Antworten

Das ganze Leben besteht bis auf die ganz wenigen innigen Freundschaften oder Beziehungen aus dem Satz, den eben mal so hingeschrieben hast:

Jeder vermutet was, keiner weiß was

Und so wird und soll es auch bleiben.

Ich freue mich für euch und kann nur sagen, genießt diese Freundschaft, solange das problemlos möglich ist.

88katrin
Beitragsersteller

Danke, 10 Jahre und schön intensiv

Hallo Katrin,

ich entnehme Deinen Worten, dass sich da spontan eine Nähe zwischen Deinem Freund und Dir und der Frau gebildet hatte, die auch recht schnell Sexualität zugelassen hatte.

Ich lese auch, dass es keine Ungleichgewichte, keinen Ausschluss, keine Bevorzugung - damit kein Fremdgehen - gegeben hatte.

Auch hatte sich Eurer kleine Runde um noch eine Person erweitert, den Mann mit seiner Neigung zum Vorteil, genauso in Euch integriert, wie Ihr integriert seid.

Die Aussage der Frau, dass es keine Eifersucht gibt, da keine Liebe sondern nur Zuneigung im Raum stehe - das lässt sich in Richtung Liebe auflösen.

Viele Menschen betrachten Liebe als etwas Verpflichtendes - da gerne notwendigerweise mit einer Partnerschaft verbunden. Dabei ist die Liebe exklusiv für die Partnerschaft - und jegliche Liebe zu einer weiteren Person würde eine Partnerschaft sprengen.

Aber - nur die Partnerschaft ist in sich verpflichtend, die Liebe kennt das nicht. Sie lässt sich als ein Geben und Schenken und in Einheit von Menschen darstellen. Mit dem Geben und Schenken entsteht für gleichermaßen Fülle und auch größtmöglicher Freiheitsgrad. Da löst sich Eifersucht einfach auf: es gibt ja genug von allem für alle.

Es ist also keine Eifersucht da, da Ihr Euch - ohne dass es zunächst bewusst gewesen sein mag - liebt (Geben und Schenken und Einheit - letzteres in Eurer Nähe mit intensivster Symbolik in der Sexualität). Das macht, wie Ihr seht, keine Partnerschaft strittig. Mit Deinem Freund lebst Du zusammen - während Ihr als Paar mit Eurem Freundeskreis all die Fülle und Freiheitsgrade gemeinsam teilt.

Die Fülle ist auch da, wenn z.B. Ihr Mädels den Jungs mal zuschaut, also "nur" an dem, was sie gerade miteinander teilen, teilhabt. Jederzeit könnt Ihr aber mit hinzu. Und das geht ja auch in jeder Kombination untereinander.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Wenn es Euch taugt, dann ist doch Alles gut! Wir haben das auch mal ausprobiert, unser Ding war es nicht (also wir finden zu zweit schöner).

Ich bekomme mit, dass die Nachbarn reden. Nachbarn reden immer, das kann Euch doch herzlich gleich sein. Im Prinzip sind sie doch nur neidisch, dass bei Euch noch nach 17 Jahren Feuer in der Beziehung ist und bei ihnen nicht mehr.

Ich gebe auf doofe Fragen gerne doofe Antworten. Oder bin gnadenlos ehrlich, v.A., wenn ich weiß, dass mein Tun gut ist.

In konservativen Kreisen und auch in Kreisen, die mit ihrem Sexleben unzufrieden aber zu feige sind, sich dem zu stellen wirst Du wohl eher auf Ablehnung stoßen. Mir wäre das egal...

88katrin
Beitragsersteller

Das ist so, dass es ein Dorf ist. Viel Gebabbel.

BaalAkharaz  29.04.2020, 16:31
@88katrin

Hast Du das nicht immer auf dem Dorf, wenn Du individualisiert bist? Also ich bin auch komisch, weil ich weder an Landjugend noch an Feuerwehr und Musik Spaß habe. Und weggezogen bin.

Im Prinizp ist egal, was Du machst. Bist Du ehrlich wird getuschelt, notlügst Du, dann wird auch getuschelt. Ich glaube, ich würde sagen, dass das einfach nur ne Freundin ist (stimmt ja auch, ist halt F+). Und mich bei allem Anderen auf Diskretion berufen "Du würdest es doch auch nicht mögen, wenn ich Anderen was über Dich erzähle"...

Ihr seid erwachsen. Wenn Ihr mit Euren Arrangements glücklich seid, ist es doch egal, was andere davon halten.

Giwalato

88katrin
Beitragsersteller

Wir fragen, weil wir sind umgezogen und die neuen Nachbarn schon blöd schauen. Jetzt haben wir denen schon erzählt, es ist Verwandtschaft von meiner Frau.

Ab und zu kommen auch doofe fragen

DLABUwe  29.04.2020, 18:04
@88katrin

Das Geht ja eurer Nachbarschaft nun garnichtz an. Ihr seit denen doch keine Rechenschaft Schuldig. Zu Rechenschaft Verpflichtet.

88katrin
Beitragsersteller

Eigentlich geht die Frage nach dem ok in die Richtung, unsere Freundin ist hier im Landkreis Lehrerin, mein Mann ist im Aussendienst und ich bin Anwältin(Familienrecht) hier im Landkreis. Meinen Mann interessiert die Meinung anderer garnicht. Aber uns, denn jeder babbelt dumm rum. Jeder vermutet was, keiner weiß was. Eigentlich so wie immer.

anonym0507  29.04.2020, 16:23
@88katrin

Wäre mir egal, was die anderen denken. Sicher gibt es da viele, die die Vorstellung komisch finden und erst mal mit "das kenn ich nicht, das macht man nicht, das mag ich nicht" reagieren. Die wissen es eben nur nicht besser, sie wurden mit einem anderen Gesellschaftsbild groß und finden es sicher schwierig, daraus auszubrechen. Aber ihr macht halt das, was euch Spaß macht und das finde ich gut und das solltet ihr auch nicht einschränken oderso, nur weil das manchen nicht in den Kram passt.

Ich freue mich fuer euch, dass es fuer alle rundum passt und wuensche, dass es weiterhin so bleibt