Mfa Ausbildung zu überfordert?

3 Antworten

bin auch 17 aber im 2lehrjahr jetzt als kfz mechaniker,ich sag dir ehrlich zieh deine ausbildung durch auch wenn die kollegen nicht soo cool sind,das wird sich bestimmt ändern wenn du bissen länger dabei bist.Ausser es wird so schlimm dann wechsel den betrieb aber behalt die ausbildung weil wenn du immer was anfängst und abbricht ist das verschwendete zeit du bist noch jung hast dann mit 19 die ausbildung fertig zieh durch

Am Anfang habe ich auch gedacht, dass dies mein ganzes Leben zu machen, das schaffe ich nicht. Ich habe dennoch durchgehalten.

Wenn du Probleme auf der Arbeit hast, solltest du das mit deiner Chefin besprechen. Es ändert sich nur etwas wenn du was änderst. Egal in welche Richtung.

Ich meiner Ausbildung war es das gleiche. Wenn ich einen fehler gemacht habe, hat man mich angeschrien. Das Problem mit Ausbildung ist, dass es oft so ist. Man hat immer solche Leute, die Ihre Position ausnutzen und die Azubis ausnutzen und schlecht behandeln. Deshalb wollen immer weniger Leute eine Ausbildung machen.

Besonders im Handwerk suchen die, aber sehr wenige wollen dahin. Wenn du so schon im 3 Lehrjahr bist, dann würde ich es schon durchziehen. Aber wenn du erst da ein Jahr bist, dann könnstest du wirklich überlegen, ob du da abhaust.

Du könnstest auch Firma wechseln, aber man weiß nie ob es dann besser wird